Panasonic TX-40GXW804 als Monitor - Hz Thematik

croni-x

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen IIYAMA PROLITE X4071UHSU-B1 und würde den vielleicht gerne gegen den Panasonic TX-40GXW804 eintauschen. Der PROLITE kann nur 60Hz und hat keine Interpolation, der TX kann wohl auch bloß 60Hz am Eingang nehmen, aber interpoliert halt bis zu 1600Hz. Jetzt meine Frage, meint ihr, dass ich dadurch Vorteile habe? Natürlich ist das ganze nicht mit nativen 144Hz Displays zu vergleichen, die sind mir aber zu teuer und ich zocke seit Jahren auf LCD TVs.

Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt meine Frage, meint ihr, dass ich dadurch Vorteile habe?
Nein. Kein Stück.
Eigentlich hast du dadurch sogar nur Nachteile.
Speziell beim Einsatz als Monitor. Das geht beim deutlich höheren Input Lag los und hört
dann bei Artefakten auf, die sich im bewegende Objekte bilden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh