Panel Beleuchtung

MOB²

Neuling
Hallo,
ich bin mir nicht sicher aber IPS VA TN haben nichts mit der Beleuchtung zutun oder? Bei IPS VA usw handelt es sich nur um die Pixel/Kristale oder?

Fast alle Monitore werden an den Seiten beleuchtet und bei OLED wird die ganze Fläche beleuchtet, hat der Asus ROG 4k Gsync 75hz OLED oder normale Beleuchtung?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal.
Oled wird nicht beleuchtet, da leuchten die Pixel selbst. Nur so sind die Millimeter dicken LG Panel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat der ASUS ROG Swift PG27AQ, 60Hz und nicht 75Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlimm, davor stand da 75hz halt Geizhals...

OLED ist noch nicht wirklich bezahlbar; bis OLED in Regionen kommt wo selbige zu bezahlen sind und die Lebensdauer auch demensprechend ist wird es interessant. Das wird jedoch noch etwas dauern.

Ich frag mich ob man bei dem Fernseher "Ghosting" hat oder ob alles super funktioniert.
LG Electronics 55EG9209 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was OLED angeht weiß ich nicht wieso es heißt "damit man sich das leisten kann." selbst für so einen 4k Fernseher ist 3500€ nicht viel. Wer gut arbeitet kann sich mehr leisten, wären das +/- 8000-10000, kann man sich auch noch leisten. 1 Jahr sparen und man hat denn aber es heißt dann teuer... ziemlich teuer. Aber 3scheine für einen 4K 55" und OLED? Monitor hat 27" und keine 55" daher sollte es noch im bereich unter 2000€ mit Gsync sein.

Monitor hat 27" und keine 55" daher sollte es noch im bereich unter 2000€ mit Gsync sein.

Sollte, ist es aber nicht, da es bisher ja Quasi nur spezielle Profigeräte gibt.
Aber zum Glück wird Dell ja dieses Jahr den Grundstein für OLED-Monitore für den normalen Massenmarkt legen.
2k€ für ein 30" UHD-OLED-Display @120Hz finde ich z.B. auch angemessen. Zumindest wäre ich bereit, diesen Preis zu bezahlen.

Was OLED angeht weiß ich nicht wieso es heißt "damit man sich das leisten kann." selbst für so einen 4k Fernseher ist 3500€ nicht viel. Wer gut arbeitet kann sich mehr leisten, wären das +/- 8000-10000, kann man sich auch noch leisten. 1 Jahr sparen und man hat denn aber es heißt dann teuer... ziemlich teuer. Aber 3scheine für einen 4K 55" und OLED? Monitor hat 27" und keine 55" daher sollte es noch im bereich unter 2000€ mit Gsync sein.
Naaaaja, die Frage bei sowas ist ja ob es sinnvoll ist für die gewisse Verbesserung, diesen 5-10fachen Preis eines "normalen" Panels zu zahlen.
Auch die meisten Gut-Verdiener überlegen sich wie sie das beste aus ihrem Geld raus holen und die meisten Reichen (von Erben abgesehen) sind auch nicht durch Geldverschwendung an ihr Vermögen gekommen ;)

Wahrscheinlich ist die Zahl dieser Kunden einfach zu gering, um den Bau von Fabrikationsstätten für Schirme dieser Größe zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird früher oder später eh nur den Weg nach unten kennen :)
Wenn die Produktvielfallt und die Produktmenge zunimmt, ist das der "normale" Weg.
Und die Nachfrage wird mMn. in einigen Bereichen gegeben sein. Zumindest bei Gaming, Foto u. Videobearbeitung.

Brain, so ein Glück :d Kannste mir irgendwas über dein 4k Asus Swift sagen ? Ich will ihn am ende dieses Monats kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh