Panel/Gehäuse für 5,25"-Schacht

D

Davos

Guest
Ich suche ein schwarzes Panel für einen 5,25"-Schacht, also so etwas hier, aber ohne Platine und ohne Löcher für die Schalter. Darf auch gerne so lang sein wie ein 5,25"-Laufwerksgehäuse:

BZ-H06B SATA Power Switch.

Es wäre kein Problem, das aus Holz zu bauen. Aber es sollte aus Metall sein. Und ich habe keine Idee, wie ich Stahlblech ohne Spezialwerkzeug sauber falzen könnte. Ich habe zwar noch ein leeres Laufwerksgehäuse, auf das ich eine 5,25"-Schachtblende kleben könnte, aber mir wäre es lieber, wenn auch die Blende aus Metall wäre.

Der Fachbegriff für so ein Panel/Gehäuse würde mir schon bei meiner Recherche weiterhelfen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, ich muss mir das selbst bauen. Mal schauen, was ich im Baumarkt an Material finde. Am Leichtesten könnte ich Sperrholz verarbeiten, aber das ist zu leicht entflammbar.

Wie wäre es mit so etwas?

Suchbegriff "Einbaurahmen 5.25", es gibt bei Geizhals etliche Treffer, die ich mir aber nicht alle angesehen habe. Vielleicht ist ja was passendes dabei?

Das ist schon durchbrochen. An das Panel wollte ich Wippschalter und LED montieren. Aber die Sache hat sich erst mal erledigt. Erstens, weil ich mein SATA-Schalter-Projekt erst mal auf Eis lege. Zweitens, weil ich eine Winkelleiste aus Aluminium in eine Laufwerksblende eingepasst habe. Aber danke für deine Antwort.

Anhang anzeigen 433554

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh