Panels mit potenziell weniger toten Pixeln?

Amr0d

Enthusiast
Guten Abend, ich hatte mir vor einigen Wochen einen 4k Monitor von Asus gekauft der, wie sich später erst herausstellte, 3 tote Pixel hat. Nachdem ich ihn zurückgegeben habe kam in mir die Frage auf ob es Hersteller gibt bei denen Panels mit toten Pixeln eher weniger vor kommen und solche bei denen es bereits bekannt ist das es häufig Monitore gibt die tote Pixel aufweisen und ob das Ganze mit dem Preis eines Monitors zusammenhängt und mit den verwendeten Panels? Sicherlich ist mir bewusst das es keine 100% Garantie gibt einen perfekten Monitor zu erhalten aber vielleicht gibt es ja Tendenzen. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir G-Sync wichtig?

Ansonsten nimm den LG27UD88-B.

Hatte bei LG noch nie Pixelfehler aber pauschal kann man sagen das es immer ne Glückssache ist.

Regel nummer 1 nimm kein Schrottronics Panel mindert die Pixelfehlerquote schon um 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei dem Monitor nur um einen "Ablage" Monitor geht für alle offenen Programme wie Discord, OBS, Steam etc. um da nen Auge drauf zu werfen während man arbeitet oder spielt ist G-Sync erstmal nicht wichtig. Prinzipiell wäre aber überhaupt erstmal interessant ob es da wirklich Hersteller gibt die evtl. eine weniger genaue QA Abteilung haben :d

Was sind Schrottronics Panel?

AUO Panels^^

Nein, einen MG24UQ und da sind die Pixel echt verdammt klein aber wenn man einmal weiß es drei tote gibt sieht man sie sofort :d

Der war angeblich neu von Amazon. Werde wohl das nächste Mal einen bei MF kaufen mit Pixelfehlerprüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh