Panik wegen BH-5 (Sockel 939)

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Ich will auf den Sockel 939 wechsel sobald er raus ist hab aber leider nur 2x256 MB Mushkin Hi Perf Level II mit BH-5 Chips und würd dann gern 2x512 einsetzten.

Meint ihr es wird nen Ram geben der sehr gut zu OC'en ist und wo keine BH-5 drauf sind in der hinsicht auf den neuen Sockel ?

Sonst würd ich jetzt versuchen noch zwei Riegel 512er mit BH-5 zu bekommen was allerdings nicht billig werden würde :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder jetzt versuchen, 2x512 zu kriegen mit BH-5, oder später Riegel kaufen, die extreme Takte schaffen.

Das Schnellste beim A64 ist synchron mit geringen Latenzen, asychron mit geringen Latenzen und synchron mit hohen Latenzen tut sich vom Speed her so gut wie nix.
Ich würde sogar eher behaupten, asynchron mit geringen Latenzen ist da schneller als mit typischen P4-Riegeln (die meist auch nicht zusammen laufen).

Eventuell wartest du noch länger, und nimmst dann ein Board mit DDR2 ;)

Die sichere Alternative wären aber 2x512 BH-5.

Also ich denke bis der A64 mit DDR2 Support kommt wird noch ein bissal dauern. Daher würd ich an deiner stelle versuchen so schnell wie möglich an BH5 module zu kommen. Es werden ja öfter welche im Marktplatz verkauft. Ich glaub letzte Woche hatte auch JES noch welche im Angebot.

Kommt drauf an was für welche und wie gut die gehen ;)

Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy
Kommt drauf an was für welche und wie gut die gehen ;)

Sehr richtig. BH-5 heißt ja nicht automatisch 240MHz CL2 ;)

:-)
richtig testen konnte ich sie bis jetzt noch net hab ja noch ne wolle 533 fsb cpu :-)
aber bald hab ich eine *gg*
bei nem kumpel laufen die 215 2-2-2-5 mehr wollte er net übertakten der sack :-(

natürlich wird es auch bald besseren speicher geben oder meinst du wird der einzige gute speicher bleiben den es je mal gab?

ich denke wenn die bh-4 auf den markt kommen sieht das anders aus.
es wird sich im ddr1 sektor noch vieles tun bevor sich ddr2 durchsetzen kann.

mfg
werner

Nu ja, wie alt ist BH-5 schon, und was gab es seit dem Besseres?

Wird bestimmt wieder was geben, fraglich nur ob wirklich für DDR1, und vor allem: wann...

Da Winbond laut h-h-e ja bald keine Chips mehr für DDR herstellt, dürfte es wohl kein BH-4 geben...
Aber sicher werden wir in 2 Jahren nur müde über das BH-5 Theater lächeln. da bin ich sicher :haha:

In 2 Jahren sicher. Dann ist aber auch DDR2 aktuell.

auf ddr2 warten würde ich nicht, das wird ein böser flop. ddr1 wird uns noch ne weile erhalten bleiben :)

Wenn du meinst... ich denke nicht.

:p

Nu ja, was soll's. Ich hab meine RAMs, und kauf erst bei DDR2 wieder neue ;)

Bei DDR1 sind sie zumindest mehr als "berühmt"... sogar klauen wollten sie mir die schon :fresse: :cool:

Original geschrieben von Radical_53
:p

Nu ja, was soll's. Ich hab meine RAMs, und kauf erst bei DDR2 wieder neue ;)

Bei DDR1 sind sie zumindest mehr als "berühmt"... sogar klauen wollten sie mir die schon :fresse: :cool:

speicher diebe sind unterwegs :[

mit dem Case oder wollten die den ausbauen?

Na, waren nur auf den Speicher scharf ;)

War mehr ein Witz von denen, halt nur im Forum hier... beim Verkaufen würde ich aber sicher Unsummern dafür kriegen... total verrückt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh