[Übersicht] Panzerglas Folie oder doch nicht ?!

D

Darkinside

Guest
Hallo,
Ich hab auf meinem SE Panzerglas Folie weil ich denke so ist es eben vor Kratzer besser geschützt.

Ein Freund von mir meinte jetzt kürzlich das es nicht lohnt da die Displays sowieso Diamant /Saphire Glas wären und dort eh keine Kratzer drauf kommen können so schnell

Was meint ihr ?
Habt ihr so dicke Folien auf euer iPhone?

Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich Quark, es gibt kein iPhone mit einem Display mit Saphirglas. Und das ist auch gut so, ich will nicht das Geschrei über gesprungene Displays hören, weil viel hart eben auch viel spröde bedeutet.
Ob man eine Folie drauf macht oder nicht, ist ne Glaubensfrage, ich benutze seit Jahren keine, und ja, es ist der eine oder andere Mikrokratzer auf dem Display, aber weit von störend entfernt.
Also, nachdem du schon eine Folie drauf hast, wo ist das Problem?

Naja da manchmal schon durch die dicke ab und an mal an Verschiedenen ecken der Touch nicht so funktioniert und man mehrmals drücken muss. Genauso wie bei WhatsApp sprachmachrichten Button ... daher frag ich ob es Sinn macht, so eine dicke Folie auf dem Display zu haben

Und ich korrigiere mich. Meine natürlich Gorilla Glas

Naja da manchmal schon durch die dicke ab und an mal an Verschiedenen ecken der Touch nicht so funktioniert und man mehrmals drücken muss. Genauso wie bei WhatsApp sprachmachrichten Button ... daher frag ich ob es Sinn macht, so eine dicke Folie auf dem Display zu haben

Und ich korrigiere mich. Meine natürlich Gorilla Glas

Ich verwende auch solch eine "Glasfolie" auf meinem OnePlus und bei diversen anderen Geräten im Freundeskreis. Mir persönlich ist noch nicht aufgefallen das es zu verzögerten oder nicht ausgeführten Toucheingaben gekommen wäre. Welche Folie verwendest du denn genau ?
Gorilla Glas ist leider auch kein Allheilmittel. Es gibt diverse Generationen davon die sich teils stark in ihren Eigenschaften unterscheiden. Vom Prinzip ist das Zeug aber schon gut Kratzfest (letzte Generation ausgenommen) und hält damit gegen die meisten Einflüsse stand. Anfällig für Microkratzer ist es aber trotzdem und da ist mir solch eine Folie persönlich dann doch ganz recht da ich diese wenn ich Lust habe auswechseln kann und die Kosten dafür sehr gering sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh