DerGoldeneMesia
Enthusiast
Und welches Problem soll das sein? -> willst du mir hier den "Mund" verbieten oder was?
du diktierst alles runter, du solltest Bücher schreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und welches Problem soll das sein? -> willst du mir hier den "Mund" verbieten oder was?
Ist nicht der Sinn einer solchen News mit Kommentarfunktion, dass sich Leute zum Thema austauschen? Wie soll ich Bücher schreiben über das Thema? Bis der Spaß im Druck ist, ist die Hardware released. Da brauch es keine Spekulationen über Spezifikationen mehr... Aber der werte her john201050 weis wohl selbst nicht, was er da genau für ein Problem hat...
Wo denn aber? Zeig mir doch die Stelle? Ich wäre dir sehr verbunden...
es ist deine redens und schreibweise.
mein problem war nur, dass du es nicht gebacken bekommen hast einen unterschied zwischen benutzt und reserviert zu erkennen.[...] weis wohl selbst nicht, was er da genau für ein Problem hat...
Welches Problem? Wieso kommst du immer mit Problemen? Ich habe kein Problem, sondern versuche die Lösung technisch zu verstehen anstatt Marketingblabla blindlinks zu vertrauen...
Und wie gut das funktioniert, sehe ich in der Tat wenn der GPU der VRAM überläuft. Dabei ist es völlig egal, ob das nun eine HighEnd GPU oder eine Einsteiger Karte ist -> VRAM Überlauf = unterirdische Performance.
Mit dem Unterschied, welche aktuelle GPU hat heute denn noch 1GB? Und welche dieser GPUs ist im Vergleich deutlich schneller wie eine mögliche Zen APU um die es hier offenbar geht?
Unterm Strich, der Vergleich hinkt...
Und an welcher Stelle machst du das bitte fest? Der Umstand ist mir bewusst. Und ich erwähnte mit keiner Silbe, dass es diesen irgendwo nicht geben würde oder könnte... Es ändert aber nichts ander Belegung. Wenn Speicher belegt ist, ist er belegt. Will etwas anderes in belegte Bereiche, muss eine Logik dafür sorgen, dass belegte aber effektiv nicht zwingend notwendige Bereiche freigeschaufelt werden -> oder es gibt aufgrund von Speicherknappheit nicht explizit vorhersehbare Effekte.mein problem war nur, dass du es nicht gebacken bekommen hast einen unterschied zwischen benutzt und reserviert zu erkennen.
Denk doch halt mal über den Tellerand. Ich kann doch nix für, wenn Software in der Lage ist, Speicher zu belegen, und eine andere Ebene dadruch nicht genau wissen kann, was davon nun wirklich benötigt ist und was nicht. Mach nen Browser mit GPU Unterstützung auf -> wird VRAM belegen. Mach andere Software auf, welche auf die 2D APIs zugreifen für ihre Darstellung -> belegt VRAM, Multimonitoring benötigt VRAM usw.klar ist 1gb nicht viel. aber hier gehts auch nur um 50W grafikchips für 1080p. ohne mods, rießiges AA,...
da ist 1gb schneller vram brauchbar und immer noch sehr viel besser als der jetzige zustand.
aber dann kommt der werte her sonne, meint bei ihm seien grad mit nichts tun ja schon 400mb belegt. [somit seien für games dann ja nur noch 600mb verfügbar] (hier ist übrigens das problem zu suchen)
und außerdem ist das doch alles scheiße und dies und das und überhaupt sind hier alle anderen ja irgendwie geistig beschränkt. (so kommts halt rüber)
Ähm nein, du solltest dir das, was du selbst oben gequotet hast nochmal genau durchlesen. Ich sprach keinewegs von einem Problem... Sondern ich sprach explizit davon, das ich bei 100GB/sec primär kein Problem sehe. Der Rest ist Interprätation deinerseits... Zumal, gepaart mit der Aussage eingangs 50GB/sec nur wenig mehr wären, als DDR3 oder 4 mit 2400er Riegeln im DualChannel durchlassen. Wo der Speicher nun genau hängt und wie er funktioniert, wissen wir immernoch nicht. Wieso sollte man also von "Problem" sprechen? Ob DU das Problem schimpfen willst oder nicht, ist deine Verantwortung -> aber unterstelle mir nicht von Problemen zu reden, wo ich dies explizit und in voller Absicht nicht tat!Komisch, du hast doch geschrieben, dass du ein Problem in der geringen Bandbreite siehst.
Aber dein ganzes geschreibsel der letzten Posts kommt etwas komisch rüber, du siehst Probleme wo es keine gibt, denkst entweder zu weit oder nicht weit genug, keine Ahnung. Du willst hier über technische Details diskutieren, aber dir fehlen anscheinend Grundlegende technische Verständnisse.
Aber ja, ich bin nur ein Fanboy
hier nochmal ganz grob ein paar grundlagen:Und an welcher Stelle machst du das bitte fest? Der Umstand ist mir bewusst. Und ich erwähnte mit keiner Silbe, dass es diesen irgendwo nicht geben würde oder könnte... Es ändert aber nichts ander Belegung. Wenn Speicher belegt ist, ist er belegt. Will etwas anderes in belegte Bereiche, muss eine Logik dafür sorgen, dass belegte aber effektiv nicht zwingend notwendige Bereiche freigeschaufelt werden -> oder es gibt aufgrund von Speicherknappheit nicht explizit vorhersehbare Effekte.
du darfst jetzt gerne wieder deine üblichen wall of text hier her klatschen.
werd ich aber nicht mehr lesen.
Du bekennst dich also schuldig auf Beiträge zu antworten, welche du nicht in der Lage bist komplett zu lesen?es gibt tatsächlich menschen, denen mangelt es an motivation sämtliche gefühlt 300 zeilen lange posts zu lesen, welche gefühlt 50% eines treads ausmachen.
dabei jedoch regelmäßig nahezu 0 neuen inhalt enthalten?
Aber wenn du seine Beiträge nicht liest, dann solltest du sie vielleicht auch nicht kommentieren.
Oder noch besser aus den Foren sich zurückziehen
Auch hier die Frage, was meinst du? Was ist komisch, an was hapert es?
-> immer solche Aussagen, die nichts Aussagen gepaart mit Vorwürfen und Anfeindungen. Ich habe dir für deinen Vergleich Gegenargumente gebracht, dass dieser unpassend wäre. Daraufhin kam nix mehr außer Vorwürfe. Tolle Nummer, ehrlich...
Woher der Fanboy nun kommt, erschließt sich mir ebenso nicht... Wieso legst du mir effektiv alle Nase lang Wörter in den Mund, die ich nicht ausgesagt habe? Was soll der Quatsch?
Mal neues Teaserfutter:
Grafikkarten: AMD kündigt Polaris-Architektur mit FinFET-Technik an - Golem.de
Wenn Zen auch in 14nm FinFet kommt könnte da APU Technisch einiges gehen.