Papierkorp löschen ?

Late_ant

Neuling
Hallo,

Ich bekomme es nicht hin mein Papierkorb zu löschen.
da ich kein icon haben will was nur die sicht auf mein wallpapers verspärt

hat jemand eine idee wie ich das löschen kann ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Rechtsklick auf den Desktop" -> "Symbole Anordnen nach" -> das häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" entfernen ;)

google hilft... ne lösung zu finden dauert nicht mal 30 sekunden...
aber ich will mal nicht so sein.

Starten Sie den Registrierungsdatenbank-Editor über „Start/Ausführen“ und Eingabe von „regedit“, und suchen sie dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\
NameSpace

Und löschen Sie den Eintrag
„{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}“ mit dem Wert „RecycleBin“, um den Papierkorb wieder herzuzaubern, genügt es, diesen Eintrag wiederherzustellen

google hilft... ne lösung zu finden dauert nicht mal 30 sekunden...
aber ich will mal nicht so sein.

Starten Sie den Registrierungsdatenbank-Editor über „Start/Ausführen“ und Eingabe von „regedit“, und suchen sie dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\
NameSpace

Und löschen Sie den Eintrag
„{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}“ mit dem Wert „RecycleBin“, um den Papierkorb wieder herzuzaubern, genügt es, diesen Eintrag wiederherzustellen

Danke dir genau das habe ich gesucht :wink:

Würde ich von abraten. Der Papierkorb existiert weiterhin, du siehst ihn nur nicht. Alle gelöschten Dateien landen also trotzdem darin. Du kommst nur nicht mehr ran ...

Dann stellt er halt ein das alle alle Sachen die er löscht gleich richtig gelöscht werden.

ich find die lösung mit dem "desktop symbole anzeigen" viel eleganter als in der registry herumzupfuschen, aber jedem das seine.

ich find die lösung mit dem "desktop symbole anzeigen" viel eleganter als in der registry herumzupfuschen

kommt sowieso auf dasselbe...was glaubst du was passiert, wenn du das haekchen im eigenschaftsmenue rausmachst? ;)

einfach die windooftaste+e drücken, im explorer ist unter den festplatten auch der papierkorb ....

Nach dem Registryeintrag kann man ihn normal auch umbenennen und n anderes Symbol geben. Dann gibt er ihm halt einfach n unsichtbares Symbol und ne Fakerleertaste dann isster da aber man sieht ihn nicht kommt aber trotzdem rann wenn man doppenklick an die stelle macht .;)

mit tune up utilities ab 2006 geht das alles über nen menü mit namen ändern, symbol ändern (-> transparentes nehmen) und so weiter ...

dann zeig mir wie man bei win2k und winxp den papierkorb hier ausstellt. des geht bei xp nur über registry

mensch was redest du da?? bei xp nur über registry?? :lol:

machmal auf desktop-> rechtsklick -> symbole anordnen nach -> desktopsymbole anzeigen

und sag mir dann ob du noch den papierkorb findest? er ist zwar noch aktiv wird aber nicht anzeigt. kannst ihn aber trotzdem im explorer anschauen/leeren usw..

Hinzugefügter Post:
kommt sowieso auf dasselbe...was glaubst du was passiert, wenn du das haekchen im eigenschaftsmenue rausmachst? ;)

genau das meine ich ja mit eleganter :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh