Papierstau Fehler EPSON WF 4830

Kalorean

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.934
Aloha,

ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Habe seit Anfang des Jahres besagten Drucker hier bei mir im Home Office stehen. Am Wochenende hatte ich ein paar DAS-Charakterbögen ausgedruckt und als ich damit bereits druch war, zeigte mir das Display einen Papierstaufehler an. Ich hab die Schächte gecheckt und dort nichts vorgefunden.

Die Displaymeldung lässt sich nciht umgehen, ich komme nicht in die Optionen, kann keinen Factory reset durchführen etc.

Leider hab ich via Youtube nichts gefunden was ich sonst noch testen könnte, manche Dinge, die bei älteren Druckern vorgeschlagen wurden, scheinen bei den neuern Versionen nicht mehr zu funktionieren, weil da irgendwelche Plastik- bzw. Metallblenden vor den entsprechenden Rädchen sitzen.

Bin dankbar über jegliche Hilfen

Kalorean
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hab ich via Youtube nichts gefunden was ich sonst noch testen könnte,
Doofe Frage: hast Du mal das Handbuch angeschaut? Da gibt es manchmal Anweisungen, wie auch sehr tief versteckte Papierstaus (bzw. Schnipsel irgendwo bei einem entsprechenden Sensor) diagnostiziert werden können.
 
Hab ich tatsächlich, bevor ich hier gepostet habe. Aber in der aktuellsten englischen Variante nichts gefunden.

Auch davon wie, man Sensoren checken würde steht nichts drin. 'Sensor' kommt nicht mal im Text vor.
 
@Kalorean

Return to sender ? Wird ein Fehler Code ausgegeben ? Hast du die Duplex Einheit mal desintegriert ? :sneaky:

Ich befürchte, dass ich werde zurückschicken müssen.

Ein konkreter Gehelrcode zeigt dass Display nicht. Nur die Papierstau Meldung. Und die kann ich auch nicht umgehen um ins Menü zu kommen, zumindest hab ich keine Ahnung wie.

Was meinst du mit Duplexeinheit mal desintegriert? Weil das letzte finktionierende Exemplar, das ich bedruckt hatte war tatsächlich beidseitig bedruckt.
 
Ob du das Teil mal zerlegt hast bzw. wenigstens den hinteren Einzug mal ausgebaut hast?

Wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf ist vermutlich besser zurück damit, oder mal nach Epson Phantom Paper Jam auf YT forschen, da gibt es aber sonst meistens Error Codes, so weit kommt deiner ja gar nicht.
 
Die hintere Klappe hab ich aufgemacht. Da steckt auch nichts drin. Nach den Phantom Jam suche ich nochmal, der Begriff war mir nicht geläufig.

Das Ding ist neu. Hab ich seit Ende Januar hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh