Pappgehäuse...

groberunfug

Neuling
Hi,
gestern beim Fernsehschrott gucken (Navy CIS) kam mir die grossartige Idee einen Rechner in Wellpappe zu packen, denn was fürn Versand super is sollte eigentlich auch so gehen. :xmas:

Jetzt dachte ich schon shite riesenzeug kaufen und Geld ausgeben...
Nein viel besser ich habe Rechnerteile geschenkt bekommen wobei sich zeigen wird ob die Graka tauglich ist. :banana:

blöderweise macht imageshack mal wieder zicken:kotz:
bilder vom Zeug gibbet dann.
CPU ist Intel P4 2,4 GHz (sockel 478)
512 mb noname Ram und ein OEM Mobo mit Gigabyte logo und GA 8 irgendwas als Aufdruck.
Graka ist eine alte 128 mb Geforce 3, laut ex Besitzerin, von Leadtech deren Lüfter mir jetzt schon Angst einjagt.
Teile vom Gehäuse werden wiederverwendet.

gedacht ist das als Musik und DVD abspieler, HD ist kein Thema, sprich ich werd mir ne interne gute Soundkarte holen und noch ein 18 € DVD LW vorerst wirds mein etwas heulendes Pioneer DVD305 tun.:)

so was muss noch gekauft werden?
neues NT möglichst leise, möglichst billig...
Was sagt man hier zu LC-Power?

CPU Kühler, ich habe das Originalteil gehört ich hatte Angst einen Tinitus zu bekommen. Thermaltake Sonic Tower geht noch für S 478 oder?

diverse 120er Lüfter und eine IDE Festplatte.
Lüfter wurde mir mal Nanoxia empfohlen da auch ein wenig bunte Lichter dazu sollen würden die gar nicht mal schlecht passen wie laut sind die denn bei mittlerer Drehzahl?
Ansonsten gibts Scythe S-Flex und eine ordentliche Prise LEDs im Gehäuse. :xmas:

ordentlich wellpappe und 1mm Unterlegpappe bezogen wird das ganze hinterher mit normalem weissem Kraftpapier, das bekomme ich als Restrolle von der Firma bei der ich Ausbildung gemacht, habe 100 g/mm².
Verklebt wird mit normalem Holzleim(funzt super wird auch bei Tragetaschen gemacht) und an Papier/Metall mit Epoxydharzkleber.

Edith:
Nummer eins die Hartware ohne Laufwerk und Controller

2 die zu recyclenden Teile

bild sieht übel aus weil Handykamera mist und die Beleuchtung im Heizungskeller eher dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp,
am WE wieder, ich muss noch einen Bericht fertig machen und hab morgen 2 Labore. (Pflichttermine ;) )
Sprich keine Zeit. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh