Papst 12db lüfter noch zu laut!!!

DP007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
71
Hi, hab mir die Papst 12db Lüfter gekauft und jetzt stelle ich fest, dass sie immer noch krach machen. Allerdings nur ein bisschen in den Lüfterhalterungen meines Chieftecs, wenn ich sie aus den Halterungen rausnehme hört man sie gar nicht mehr....wie kann ich die Lüfter sozusagen entkoppeln???

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Verwendung in einem Lüfterkäfig (z.B. Chieftec- oder Avance-Tower) ist nicht sinnvoll."


steht da, kannse also vergessen... aber ich hab das chieftec und hab son krach gar nicht
 
war ja auch nur en Überlegung:d
Vielleicht hilft es,w enn du an jeder freien Stelle im Lüfterkäfig dünnen Schaumstoff verlegst....
 
ja gut, so nen krach machts auch nich...is schon extrem leise....aber mein system soll UNHÖRBAR sein....wenn man schon wakü hat, solls ja auch was nutzen ;)
 
säg' die vorgestanzten Lüftergitter raus und mach eigene rein
dann hat die Luft fast keinen Widerstand mehr -> leise
 
Hi
das Problem hat ich auch, hab die Lüfterhalterungen rausgeschmißen und die Gitter mit nem Seitenschneider abgeknipst dann das ganze mit der Feile bearbeitet und 4 neue Löcher gebohrt.
Befestigt hab ich die Lüfter mit diesen Gummistöpseln die es überall zu kaufen gibt und ruhe ist-- ok das einzige was ich mitbekomm ist ein leichtes Rauschen der Lüfter wenn ich sie voll aufdrehe aber das auch nur Nachts um 3Uhr
 
das entkoppeln mit den Gummistöpseln ist ganz gut und
das komplette raustrennen der Wand auf den Durchmesser
des Rotors aber ich habe es auch bei 19dp Lüfter
festgestellt das sie in der hand ruhiger /leiser laufen
als eingebaut ich denke das kommt durch die Art der
etwas anderen Verwirbelungen oder durch das Geräusch
wo die Luft auf-gegenschlägt (pustet)
 
Macht euer Papst NGL eigentlich auch so komische Knack-Geräusche? Ich muss sagen, den Luftstrom höre ich eigentlich gar nicht, nur wenn ich mit dem Ohr ganz nah ran gehe. Aber der Motor knattert richtig und das ist ein Geräusch, dass sich ziemlich weit fortpflanzt ohne sich abzuschwächen. Ist das bei euch auch so, oder ist mein Lüfter nicht OK?
 
Hat eigentlich jemand von euch den 120mm Papst FGL. Mich würde nämlich wirklich interessieren, wie laut der auf 7/5V im Vergleich zu dem NGL ist.

THX
 
@chaser:

Mein Enermax NT hat auch knattrige Lüfter, ich glaub bei mir ist das Kugellager beschädigt...............hab das NT 1 Jahr, ergo noch 1 jahr umzutauschen :)
 
Original geschrieben von Chaser
Hat eigentlich jemand von euch den 120mm Papst FGL. Mich würde nämlich wirklich interessieren, wie laut der auf 7/5V im Vergleich zu dem NGL ist.

THX
Ich hab einen 120er Papst in mein Enermax gebaut und an der Lüftersteuerung des entfernten 80ers angeschlossen. Also nur 1 Lüfter mit ?Volt - ich höre ihn nicht.

Es ist nicht so, dass ich fast taub bin - ich bin da sehr empfindlich. Den Luftzug der 12db Papst als Gehäuselüfter höre ich auf 12V und auch mit 7V, wenn leise im Zimmer ist. Aber das NT echt überhaupt nicht.

Läuft der 120er auf 12V, ist das was anderes...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh