Papst 4412F/2GLL vs. 4412F/2GL an Zalman FanMate 2

-Otti-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
470
alsooo ... ich würde gerne ein 2 Lüfter System bauen ... also ausser 2 Päpsten als Gehäuselüfter wird kein weiterer störender Quirl verbaut ... zum Einsatz kommt ein gutes Midrange System ... AMD64 3000+, Geforce 6600 und nur 1 Festplatte ... also Wärmequellen sind gering bis mittelmäßig ... so viel dazu ... also worum es mir geht ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ich die "silent" Variante mit 1600rpm (Papst 4412F/2GL) oder die "ultra silent" Variante mit 1200rpm (Papst 4412F/2GLL) nehmen soll ... 100% sicher ist allerdings, dass beide an eine Zalman FanMate 2 angeschlossen werden ... daher wäre ich sehr dankbar ein paar Erfahrungen über die Päpste unter verschiedenen Spannungen zu lesen (die FanMate 2 regelt ja 5V-11V) ... wie ist es mit der Anlaufverhalten der beiden Päpste, tun dies noch @5V? ... auf wieviel rpm laufen die @5V und haben sie noch einen anständigen Luftdurchsatz ... wie verhalten sie sich wenn man sie untervoltet ... und letztendlich: welchen würdet ihr kaufen um ihn an eine Zalman Fanmate 2 zu hängen?

Besten Dank im Vorraus

MfG

Otti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mit den silent holen ( Papst 4412F/2GL) denn falls du wirklich mal die reserve brauchst kannst du den einfach aufdrehehn und dann kühlt der echt super!

hatte selber 2 von denn in system!

aber selbst wennd udie @ 12v laufen lässt sind sie leise! und auf 5 volt unhörbar, haben dann auch auch ne kleine fördermende!

Owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh