PAPST-48Volt!!!-120x120x32mm-Lüfter

emerald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.390
Ort
Berlin
hi!

sicherlich kennt der ein oder andere noch gute alte papst-lüfter aus den jahren 1992,93,94 ...

jedoch hab ich ein problem , denn ich weiß nicht wo man 48V herbekommen soll ...
ich habe gehört das DELTA ebenfalls 24V und 48V lüfter produziert jedoch weiß ich nicht woher die netzteile kommen die den entsprechenden stromliefern ...

kennt jemand vielleicht ein handel wo solche netzteile verkauft werden, bzw. ne inet-site wo's info's gibt oder ähnliches ???

mir is langsam am verzweifeln, denn auf 24V läuft das ding noch net.

Lüfter: Papst Variofan 4388/17DV
48V DC 110mA 5.4W
baujahr '94
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also falls du einen richtigen turbo fan willst kann ich dir einen 230Ver geben, solche trafos müsstes doch bei jedem elektronikbedarfsladen(geiles Wort) geben
 
@johnny: erstmal: Berlin rulz !
du kennst sicherlich die combär oder die BCT ?


ich hab noch nir was von 230V trafos gehört.
außerdem will ich mein lüfter nich umbringen.
aber verrat mal trotzdem wo's sowas gibt, vielleicht nenn link ?


... du schreibst geben , heißt das kostenlos ? ich wohn ja zufällig auch in berlin, ich würd's mir dann abholen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der in seiner eigenen Stadt lebt wuerde sagen das sie die beste ist.

Persoenlich mag ich Berlin nicht so, zu viel Stau, manche Leute sind nicht so hoeflich, kann aber in jeder Stadt so sein (Frankfurt am Main vielleicht [vor allem am Flughafen]).

Eigentlich fuehle ich mich in meiner eigenen Stadt auch verfremdet, ich kenn fast keine Leute mehr, ist wirklich zum kotzen.

Zurueck zum thema, ich habe mal beim stoebern in einem Elektronikhandel einen 24V Pabst gesehen, war auch sehr billig [6 Euro], leider ist er aus Metall und wuerde sehr arg weh tun wenn der dir die Finger abschneidet :) .
 
die papst lüfter aus metall sind aber sehr gute lüfter, schieben ordentlich luft und sind relativ leise, und damit man sich nich die finger wegsäbeln lässt baut man nen fangrill ran.
jeder der in berlin wohnt müsste eigentlich die B[erliner]C[omputer]T[age] aka Combär kennen , da gabs die teile en masse für 3-5€ und ganz viele andere tolle papst-lüfter aus längst vergangenen zeiten ...

@johnny: dein link is dead
 
hehe, industrieller Schrott sozusagen :) Ich hab mir fast einen 24er geholt, fangrills habe ich auch noch. Ach ja, das war ein 120mm Teil.
 
ich hab grad bei canrad, was viel tolleres entdeckt, ich glaub ich brauch den papst net mehr, ich kauf mir einfach den 6-Zoll-12V-Lüfter für 7,95€.

mal sehn ...
 
viel zu teuer, es gibt hier was standard-maessiges fuer 3 Euro, haha, YS-tech und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh