Papst 92mm: 3412NGLE, N/2GLE oder N/2GL

SeekerHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
33
Ort
namespace std;
Hi there,

weiß jemand was der Unterschied zwischen denen ist?
auf der Papst-HP finde ich nix dazu.
bei den shops ist jeder davon mit 23dB(A)/61m³/h angegeben.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will nämlich noch heute ordern

thx4help,
Seeker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3412N/2GLE ist der Nachfolger des 3412N/2GL mit (lt. Papst) irgendwelchen kleinen Verbesserungen am Motor. Diese beiden Lüfter haben eine Tacholeitung, die dem 3412NGLE fehlt. Das "/2" steht bei Papst für die Tacholeitung zur Drehzahlüberwachug.
 
thx, dann werd ich mir den N/2GLE holen, ist sogar 1€ billiger als der N/2GL :d

edit: die päpste sollten auf ihrer website so ne benennungsübersicht einbauen, wie bei ys-tech
 
Ein Tip meinerseits: Lass bei den Lüftern unter 120mm die Finger von Papst, die haben bei den 80/92 Modellen momentan sehr mit Problemen wie Klackern/Schleifen zu kämpfen (habe drei 3412 hier und die sind alle Mist). Wenn es ein 92mm Modell sein muss, schau Dir mal den hier an:
http://cgi.ebay.de/ALF-9S-CoolerMate-92er-Luefter-Alu-LED-blau-Neu-ovp_W0QQitemZ6808463427QQcategoryZ38855QQrdZ1QQcmdZViewItem

Laut mehreren Usern auf SHW der beste 92er momentan, wobei man den natürlich auch ohne Gehörschutz nicht auf 12V laufen lassen sollte (wie alle Lüfter). Optimale Spannung scheint für den 7V zu sein, sehr leise bei noch ziemlich guter Luftförderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich leider auch, habe auch den XP-90. Nach dem Papst-Desaster verrichtet jetzt ein YL D90SL @ 5V dort seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden. Sehr leise (keine Nebengeräusche vom Motor/Lager) und noch moderater Luftdurchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh