Papst Lüftersets für's Chieftec BX... Frage

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallooo,

ich hab vor, mein (chieftec bx) Gehäuse demnächst mit guten, leisen Lüftern auszustatten um die Warme luft ausm Gehäuse zu kriegen.
Auf pc-cooling.de gibt es diese beiden Lüfter sets:
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=335_346_352&products_id=291 (209 m³/h. Fördervolumen)
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=335_346_352&products_id=4146 (253 m³/h Fördervolumen)

das eine ist das Standard set und das andere das "ultra silent". Beide kosten aber 39,90 Euro! kann mir da jemand eines von empfehlen?? wie stark unterscheiden die sich wohl vom Geräusch her?

Eigentlich hätte ich auch gerne einen Lüfter der die Luft abstößt und einen der sie ausm Gehäuse bläst.
Wie mach ich das am besten? wie erreiche ich überhaupt die beste Luftzirkulation?

van
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens mal sind das YS-Tech Lüfter und keine Papst ;)

Die Lüfter bekommst du bei www.modding.org viel günstiger.
Hol dir auch erstmal 2 Lüfter, das reicht für den Anfang. Kannst ja später noch weitere reinsetzen, wenn die nicht reichen.
Ich würde bei www.modding.org die Noiseblocker S1 oder Papst 8412N/2GL, wenns sehr leise sein soll, sonst den S2 von NB oder den 8412N/2GML von Papst.

Für die beste Luftzirkulation baust du einen Lüfter vorne ein, der kalte Luft in das Gehäuse saugt und dann den zweiten hinten, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

mfg :)
 
keine papst? so'n mist, was hab ich da nur gelesen?!?! hmmm..
liegt wohl daran das ich schon den ganzen tag vorm pc sitze... :wall:

aber danke schonmal für deine Antwort. sind diese YS Tech lüfter denn auch gut? ich möcht mir sofort so ein set holen, dann hab ich gleich alles was ich brauch. wo kriegt man denn die Lüfter die Rückwährts laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, das geht auch? vorwährts ist für mich wenn der wind vorne rauskommt :) und andersrum kommt er hinten raus..
das man die einbauen kann wie man will wusste ich nicht.
Aber man lernt ja dazu, nicht wahr? :d
Gute Nacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh