Papst mit 9 Volt

tottidoro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
489
hi,

ich wollt ma wissen, wie die werte eines papst aussehen, wenn er mit 9 statt mit 12 volt läuft.

normal hat er ja ca. 2000rpm, 19db und 45m³/h

wie siehts bei 9 volt aus? ungefähr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur noch 1000rpm und 27m³/h, bei 12db???

kommt mir so wenig vor!
 
ich würde eher sagen, dass es ein drittel weniger Leistung ist...die Hälfte eher bei 7V.
 
dann wär ein 19er @9volt ja quasi ein 12er, wenn phoenix' aussage stimmt!!!
 
ich weiß, was du meinst... aber das mit den quadrat versteh ich nich ganz
 
ich hab meinen 19db past an ner temp- regelung:

bei 9v hat der lüfter ca 1500-1600 u/min ( laut motherboardmonitor)

bei 12 v sinds ja knappe 2000 u/min

:d

egon
 
so, habs mal ausporbiert und zwischen 9,5 volt und 12 volt find ich is kein unterschíed... hab hinten im case 2 drin, den einen normal mit 12, den anderen mit 9,5 volt und ich kann kein unterschied feststellen... oder sind die unterschiede so gering, daß sie kaum wahrnehmbar sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fördermenge kann man IMO ganz schwer per "Hand davorhalten" messen.

EGON_XARRE hat Dir doch schon die Umdrehungen bei 9V genannt, daraus kannst Du ja ableiten das ca. 25% weniger Luft befördert wird.

Das wären dann (strengdasgehirnan) ca. 33-34 m3/h genausoviel wie der Papst 8412 NG/L schafft.

CU

TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh