Papst Multifan 8312 Lüfter? Lautstärke und Spannungsbereich etc.?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

habe nach einiger Überlegung die Papst 8312 Lüfterserie in Betracht gezogen. Sind alles 80x80x32mm Lüfter.

Nur würde mich jetzt mal die Meinung von jemandem Interessieren, der schon welche davon hat. Ich würde gerne wissen wie sich die Lüfter bei weniger Spannung, sprich geregelt, verhalten. Ob sie nun ein starkes Lagergeräusch haben, ob sie überhaupt zum regeln geeignet sind und ob sie im allgemeinen überzeugt haben.

Also wenn ihr so nen Lüfter aus der Papst 8312 (oder von mir aus auch aus der 8314-) Serie habt, dann lasst mich mal wissen, ob ihr damit zufrieden seid.

Danke im Voraus! :wink:

Gruß

Ingmar :)

P.S.: Bitte keine Beiträge à la "Papst sind doch sooo teuer" usw.!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner so nen Papst Lüfter? Das gibt's doch kaum. :hmm:
 
ich hab die papst 8412/GML , auf 12V wie ne turbine (in meinem silentpc ;) )
aber auf 5V gehts, fast nciht mehr hörbar, kühleistung leider auch entsprechend weniger....
 
@viruz:

Entschuldige, aber was soll mir das bitte helfen??? :hmm:

Dein Lüfter ist aus der 8400er Serie und hat die Abmaße 80x80x25mm. Ich spreche aber von der 8300er Serie mit 80x80x32mm. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh