[Kaufberatung] Parallels 7 [Macbook Pro - Auswahl ist getroffen]

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo (Mac)Luxxer!

Nachdem ich durch mein IPhone zum IPad2 gelangt bin,
juckt es jetzt in den Fingern und es muss ein Macbook her.

Einsatzbereich: Hauptsächlich Office, Multimedia und hier und
da ein kleines simples Game.

Aktuell stehe ich vor der Wahl zwischen:

[MODELL 1] und [MODELL 2]

Von Modell 1 verspreche ich mir bessere Performance aufgrund
der verbauten SSD. Große Datenmengen werden nicht gespeichert.

Die CPU-Leistung von Modell 1 halte ich, für meinen Einsatzzweck
ebenfalls für absolut ausreichend.

Wozu würdet ihr tendieren?

Gibt es eventuell noch weitere (vllt. sogar bessere) Onlinehändler
mit vergleichbaren Modellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe das normale 13,3" mit i5 das reicht, finde da den AUfpreis von ca. 300€ für den i7 Sinnfrei. Dann lieber ne SSD und Ram dafür kaufen, meine Meinung! Also 1.

Ich kann MariX da nu recht geben. Bei deinem Anwendungsbereich wirst du von einer SSD wesentlich stärker profitieren, als von einer stärkeren CPU.
Was den Händler betrifft. Kommst du nicht irgendwie über Familie, Freunde oder so an den Apple on Campus Store? Da sind die Geräte schon nen guten Tacken günstiger.

Ich kann MariX da nu recht geben. Bei deinem Anwendungsbereich wirst du von einer SSD wesentlich stärker profitieren, als von einer stärkeren CPU.
Was den Händler betrifft. Kommst du nicht irgendwie über Familie, Freunde oder so an den Apple on Campus Store? Da sind die Geräte schon nen guten Tacken günstiger.

würde auch einen i5 nehmen;
der soll etwas kühler sein, verglichen mit dem i7.
Akkulaufzeiten sollen wohl auch etwas besser sein?

im Edu-Store?
Konfigurieren - Apple Store Bildung (Deutschland)

oder im refurb-Laden?:
( öfter mal rein schauen? )
http://store.apple.com/de-edu/browse/home/specialdeals/mac
Das 13er gibt es ab 998 euro.
SSD je nach Größe ab 99 euro ( samsung, intel, crucial usw. )

amazon hat auch öfters Schnäppscheh

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich für Modell 1 entschieden und bestellt.

Weitere Frage:

Wie gut arbeitet Parallels 7 in Verbindung mit Windows-Anwendungen.
Schneller als eine Virtuelle Umgebung unter Windows 7 oder in etwa
gleich?

Parallels ist ein virtuelles Windows also gleich...

Ich gehe mal davon aus das du neu zu Mac wechselst, wenn du nicht staendig auf Windows Programme angewiesen bist, ist meine Empfehlung Windows über Bootcamp zu installieren. Arbeitet nativ und ist komfortabler zu handhaben, wenn du dich nach einiger Zeit dazu entscheiden würdest Windows nicht mehr zu nutzen ( so war es bei mir) kannst du es einfach wieder entfernen.

Das Geld für Parallesl 7 kanns du dir sparen und vielleicht in eine SSD inverstieren.

Ich bin jemand, der leider nicht vollständig auf ein Windows (Visual Studio ist bei mir Pflicht) verzichten kann, entsprechend habe ich mich für die Variante mit Parallels entschieden (P6).

Ich kann da Problemlos arbeiten ohne dass mir groß auffällt, dass ich mein VS in einer Box laufen habe.

P7 ist doch ultra praktisch, für mich viel Sinnvoller, als immer wieder herunter zu fahren ...
So kann man wunderbar hin und her springen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh