Parallels-> Antivirensoftware?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe auf meinem macbook jetzt mal Parallels mit XP laufen und wollte fragen, ob ihr dafür auf der Windows VW eine antivirensoftware installiert habt? Bzw ob hier überhaupt eine benötigt wird?

Außerdem noch die Frage, zeigt euer Macbook unter XP, dann auch die Akkulaufzeit usw an? Bei mir steht immer unten rechts wechselstrom, obwohl gar kein Strom anliegt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du meinst die virtuelle maschine in der windows läuft? ich hab die einfach nach einer frischen installation gesnapshotet, und setz sie jedesmal automatisch zurück. selbst wenn ein virus drauf kommen sollte, durch das zurücksetzen ist er wieder weg.

Womit machst das? Also das Zurücksetzen?

mfg

dürfte bei allen virtuellen maschinen gleich sein. du machst erste einen snapshot. und dann wenn du die vm abgeschaltet hast, kannst du irgendwo wieder auf den punkt des ursprungszustand über diesen snapshot gehen.

Wenn die Maschine produktiv eingesetzt wird, sollte schon eine Antiviren-Software drauf. ;)

Oder halt wie schon erwähnt mit Snapshots, geht ebenso. :)

Ich hab keine AV Software drauf, da ich die VM eigentlich komplett von OSX "abschotte", und Internet aktiviere ich nur wenns wirklich nicht anders geht, ansonsten mache ich das alles über OSX.
Und alle paar Wochen (ich brauch die VM nicht so oft), setze ich sie sowieso wieder auf einen Snapshot zurück..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh