Parallels Desktop oder doch anders?

Starburst

Neuling
Hallo, da ich an der Börse Daytrading betreibe, bin ich noch auf Windows angewiesen. Jetzt habe ich zwar Windows nebenher schon installiert, aber ich möchte nebenbei die Charts etc. lieber unter Mac öffnen. Mein Zugang zum Markt basiert aber auf einer Windowssoftware, welche nicht in einer Macversion zu haben ist - leider.

So nun meine Frage, wenn ich Parallels installiere habe ich dann Probleme mit dem Internet, oder nutzt er die Verbindung vom Mac mit. Bestehen da irgendwelche Zeitlichen Verzögerrungen etc.? Fusen? oder wie das nochmal hieß, bietet das mehr als Parallels?

Hat jemand das gleiche Problem und könnte mir seine Lösung mitteilen?

Ich bedanke mich schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne macos nur rudimentär. habe mich da zwar schon öfter mal rumgeklickt aber da können dir andere sicher mehr sagen. parallels sieht für mich, was ich in google so sehe nach einer internen virtualisierungsmöglichkeit aus, ähnlich vmware. und ich gehe mal stark davon aus, dass du ähnlich wie bei vmware auswählen kannst ob du im gastsystem KEIN, INTERNE VERBINDUNG oder normale LAN verbindung haben willst. entweder dein gastsystem schleift sich ganz unauffällig mit der gleichen ip wie dein hostsystem mit durch,oder du gibst dem system eine eigene ip, ähnlich einem wirklich vorhandenem physikalischem system.

passieren kann da jedenfalls ncihts, lediglich wird mit aktivem gastsystem natürlich dein gesamtsystem etwas langsamer, aber mit deinen 4gb hast du genug reserven.

alternativ kannst du auch vmware installieren. das heisst glaube ich FUSION. aber wenn parallels (Kostenlos?) ist, dann nimm das.

Share Network habe ich jetzt mal eingestellt. Werde es mal morgen testen. Mit Share Network sollte es doch keine Probleme geben, oder?

//Edit per Parallel ist es nicht zu empfehlen! Meine Trades werden nicht zügig genug abgearbeitet. Schade, da muss ich wohl Windows nativ nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon gehört, dass daytrading verdammt zeitkritisch is...aber wenn die Geschwindigkeit unter parrallels nich ausreicht, wuerd ich mir dann doch nen kleinen htpc bauen und halt Beide Rechner nebeneinander stellen. Und wenn du's noch nich hast: beim provider fastpath beantragen...börsenhandel mit 10er Ping macht doch gleich doppelt soviel Spaß :d

//Edit per Parallel ist es nicht zu empfehlen! Meine Trades werden nicht zügig genug abgearbeitet. Schade, da muss ich wohl Windows nativ nutzen.

sag doch mal bitte wie zeitkritisch das ganze ist. ich kann mir da gar nichts vorstellen. von welchen maximalen zeitdifferenzen sprechen wir denn, die maximal auftreten dürfen?

mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, dass du in virtualisierter umgebung ein derart hohen zeitverlust hast. das eine maus etwas ruckelt....klar, dass keine 3d applikation vernünftig läuft...auch klar, aber in der regel hast du im vergleich zur physik, naja ich schätze mal zwischen 10-20% leistungsverlust. das dürfte aber durchaus im rahmen sein.

probier mal vmware fusion aus - manche sagen das es leistungstechnischer stärker/besser als parallels ist. abgesehen davon muss ich frankenheimer zustimmen - ich kann mir schwer vorstellen das so etwas so viel leistung beansprucht.

ich benutze vmware oft um mal alte games zu spielen (via emulator) und die sind auch nicht gerade leistungssparend ausgelegt und da ruckelt auch nichts. da kann so eine börsen software doch nicht so extrem mehr leistung fressen.

Also ich betreibe Sclaptrading und schneide mir halt kleine Teile von Bewegungen von Indis oder Futures raus und handel diese mit einem Hebel. Sprich jede Bewegung am Markt wird mal den Hebel gerechnet und dies kann leider Gottes auch schnell ins Minus laufen.
So wie hat sich das ausgewirkt. Wenn ich eine Position habe und diese dann schließen will über Paralell, dann bleibt das Fenster stehen und nach ca. 2 Sekunden geht wieder alles. So das Problem ist aber, dass zu diesem Zeitpunkt aber schon ein anderer Kurs vorhanden ist und somit ich eine neue Order stellen muss, was wieder Punkte kostet = Geld.
Die Lösung ist folgende nun: Werde über Windows traden und mit dem Macbook analysieren... . Im 4. Quartal soll es dann eine Mac Version geben - es ist also kein Dauerzustand. Ich bedanke mich aber schon für die Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh