Paranoia vs. Realität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maloy

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
84
Ort
Sauerland
Hallo.

Keiner mag Romane, aber leider komme ich ohne Vorwort nicht aus.

Hier die Fakten. Die DDR war Meister der Spionage. In den 90ern gab es Funktelefone, die man abhören konnte. Später die DECT Telefone zwar auch, aber nur mit einem höheren technischen Aufwand. Es gibt Keylooger, die die Passwort Eingabe mitlesen. Ja ich frage mich sogar, wenn ich mir ein gebrauchtes Notebook kaufe, ob der Vorbesitzer mit einem Tool die Online Bewegungen mitverfolgen kann, wenn der Käufer online geht.

Das wäre meine erste Frage. Ist das möglich ? Und bitte mein kleines Vorwort nicht aus den Augen verlieren, was einmal möglich war. Ich kann unmöglich wissen, was heutzutage machbar ist.

Und jetzt komme ich zum Kampf der Systeme, Paranoia vs. Technische Möglichkeit. Ich wünschte, ich bräuchte das jetzt nicht zu schreiben, aber das macht mir wirklich zu schaffen. Vielleicht könnt ihr mir ja die Sorge nehmen. Wir haben eine Katze zur Urlaubspflege für 4 Wochen bekommen. Mein Bekannter wohnt nur ein paar Häuser weiter. Wir sind keine Freunde, teilen lediglich ein Faible für' s wandern. Ich würde nur ungern wollen, dass er Einblick in unsere Interna erhält.

Jetzt komme ich zum Showdown. Zum ersten Punkt darf jeder gerne vor lachen losprusten, was das Zeugs hält. Ich habe sogar mit der Taschenlampe unter die Couch nach einem Micro abgesucht, auf der er saß. :hust:Öhm, hatte ich erzählt, dass er einen Abschluss in Elektrotechnik und eine riesige Antenne auf dem Dach hat ? Mittlerweile ist er Rentner, aber früher war er Bundesweit mit seinem Nachrichten- und Monteurwagen auf Tour. Ist es technisch möglich, im Transportkorb ein Micro einzubauen, das unsere Gespräche aufzeichnet, oder direkt 4 Häuser weiterleitet zu seinem Aufzeichnungsgerät. Bitte ans Vorwort denken. :d Funktelefone, die eine Reichweite von über 500 Meter hatten, waren schon damals standard.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt komme ich zum Showdown
Stell dir selber die Frage, ob du so wichtig bist oder was besitzt (Reichtum?) was ansatzweise dich ausgerechnet zum Ziel macht? Du bist "arm" und unwichtig? Frage beantwortet. 🙂
 
Ich lass noch etwas hier, das mir besonders gut gefallen hat.
 
Mein Alu-Hut glüht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh