Pardus Linux Distribution? Kennr ihr die?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem sehr einfach zu bedienendem und konfigurierndem Linux!
Jeder hat mir Ubuntu/kubuntu und sowas empfohlen! Die sin auch recht einfach und gut, aber immernoch zu schwer für meine Eltern!
Meine Eltern wollen den Compüuter nur für das Inet, Office nutzen! Da habe ich gedacht, ein Windows ist da schon zu viel! Nun sind meine Eltern aber recht Computerunerfahren :-) und wollen alles durch klciken erreichen :-)
Nun bin ich durchs einfache surfen auf: www.distrowatch.com auf Pardus gestoßen!

Hat einer damit erfahrung von euchß kennt das einer? worauf basiert es?

http://distrowatch.com/table.php?distribution=pardus

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt so eine Distribution für Menschen aus dem Orient. Türkei und so.

Wegen dem "Compüter", denke ich dass es genau die richtige Distribution für dich ist ;)

Ist halt so eine Distribution für Menschen aus dem Orient. Türkei und so.

Wegen dem "Compüter", denke ich dass es genau die richtige Distribution für dich ist ;)

:shot: wenn du meinst xD

Ich bin gerade mal am installieren!

Welche Distribution ist sonst noch gut mit KDE und vorallem einfach zu bedienen?
außer Kubuntu?

Also ich persönlich finde KDE unübersichtlicher als Gnome und Xfce.
Bei Ubuntu ist doch alles nur zum klicken, ich wüsste jetzt nicht, wo es noch einfacher geht, manchmal sollte man auch etwas lernen ;)

Es geht ja um eine Oberfläche für die Eltern wenn ich das richtig verstanden habe.
Also jedem dem ich Ubuntu installiert habe kam auch damit zurecht.
Meine Schwester hatte etwas Probleme mit Openbox, Gnome gefällt ihr viel besser. :d

Aber Openbox ist mein absoluter Favorit :d

Aber ich denke mit KDE, Gnome kann man da nicht viel verkehrt machen. Distribution nimmt man halt das was einem gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer schafft es denn nicht, 2 icons auf dem desktop zu finden und anzuklicken?
Eins nennst Du "Internet" und eins "Büroanwendungen" oder so.....den Rest muss doch keiner anklicken.
Die "Startleiste" versteckst Du einfach und machst noch ein Icon unten in die Ecke zum Runterfahren.

Das würde doch ein 5-jähriger schaffen...

wer schafft es denn nicht, 2 icons auf dem desktop zu finden und anzuklicken?
Eins nennst Du "Internet" und eins "Büroanwendungen" oder so.....den Rest muss doch keiner anklicken.
Die "Startleiste" versteckst Du einfach und machst noch ein Icon unten in die Ecke zum Runterfahren.

Das würde doch ein 5-jähriger schaffen...

Habe mir jetzt mal Mandriva angeschaut!
und ich muss sagen, das mir das sehr gut gefält bis jetzt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh