[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft genauso - Sys bleibt stabil :d

Edit: Mal Fehler eingeleitet (weniger Spannung gegeben) - beide Prime Versionen (24.14 und 25.2) brechen an der gleichen Stelle ab. War eine minimale Änderung. Also der Abbruch war nicht direkt beim ersten Test :fresse:

Ich behaupte mal die nehmen sich nix - ich würde es freigeben. Temps sind auch gleich.
 
Habe genau die gleiche erfahrung gemacht! Dachte erst das die 25.1 abricht obwohl stabiel ,quasi einen bug hat, aber laufen beide gleich!
 
jo - ich habe keinen Unterschied feststellen können zwischen 24.14, 25.1 und 25.2

Nur das das 25.2 schneller aktualisiert. In der Genauigkeit nehmen die sich nichts.
 
Ich weiss es ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread für meine Frage. Ich versuch es trotzdem :) . Und zwar brauch ich im Grunde ein paar Anregungen. Welches Board für eine QX6700 und SLI beides gut zu OC auf dem Board?



AnRo
 
Hi AnRo,

Quad und SLI bleibt leider nur ein Board mit NV-Chipsatz.
Ein hohen FSB wirst Du da aber nicht erreichen, was aber auch nicht nötig ist, da Du beim QX6700 den Multi nach oben verstellen kannst :d
 
Das mit dem NV-Chipsatz war mir soweit klar. Nur welches Board? Das Striker von Asus, das neue Abit oder das EVGA?



AnRo
 
Nach der Marke hast Du nicht gefragt :d

Von den dreien würde ich das Asus nehmen. Aber jeder hat seinen Liebling und bugfrei ist wohl keins.
 
Sorry stimmt hatte ich so nicht gefragt. Weil hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt, SLI wirklich odentlich nur mit NV-Chipsatz. Mit den Herstellern ist es bei mir so, dass sie mir egal sind, hab da persönlich keine die ich bevorzuge.



AnRo
 
Sorry stimmt hatte ich so nicht gefragt. Weil hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt, SLI wirklich odentlich nur mit NV-Chipsatz. Mit den Herstellern ist es bei mir so, dass sie mir egal sind, hab da persönlich keine die ich bevorzuge.



AnRo
Servus AnRo
Die Mobo´s mit NV Chipsätzen sind Sorgenbringer wie man sie nur selten findet.
Just for Fun sollte es bei mir auch mal was zum Benchen geben mit QX,SLI,Wakü und MachII GT.
Striker Extreme Nr.1 hatte riesen Probleme mit Arbeitsspeicher,was aber an der frühen Biosversion lag.(läuft aber noch heute,nur eben nicht bei mir)
P5N32-E SLI 680i und der BSOD ist mein täglicher Begleiter.:kotz:
Dieses Mobo vereinigt alles Schlechte was man sich vorstellen kann in sich.
Die Heatepipe stößt auch in gut belüfteten Gehäusen sofort an ihre Grenzen.
Eine weitere Unart von meinem ist es das normale IDE Rom´s erst immer wieder und dann gar nicht mehr erkannt werden. R.I.P zwei DVD Rom und
ein CD Laufwerk. Striker Nr.2 hab ich nicht mehr ausgepackt weil mir die
Lust auf NV Chipsätze gründlich vergangen ist.
ATM habe ich wieder 965 Mobo´s und Null Komma Null Probleme damit und
hoffe das es dabei bleibt.:)
 
jepp zu einer Intel CPU gehört ein Intel Chipsatz.

Unterschreibe ich sofort! Nur das erstaunliche ist trotz der Übernahme ATI´S durch AMD läuft nur Crossfire auf den Chipsätzen. Obwohl es ja mehr Sinn machen würde, wenn Intel und Nvidia zumindest strategisch zusammen arbeiten würden.


also kein sli mit einer 8800 XXX, ist aber locker zu verschmerzen:xmas:

:drool: so eine Bemerkung in diesem Thread? Wo diese CPU´S auch nicht wirklich sinnvoller sind als SLI. Denn eine Duo würde auch reichen. Oder?:d



AnRo
 
Unterschreibe ich sofort! Nur das erstaunliche ist trotz der Übernahme ATI´S durch AMD läuft nur Crossfire auf den Chipsätzen. Obwohl es ja mehr Sinn machen würde, wenn Intel und Nvidia zumindest strategisch zusammen arbeiten würden.




:drool: so eine Bemerkung in diesem Thread? Wo diese CPU´S auch nicht wirklich sinnvoller sind als SLI. Denn eine Duo würde auch reichen. Oder?:d



AnRo

Erklär das mal Intel + NVidia - dann wäre ich wohl noch beim 975er geblieben.
 

Ich greif das mal wieder auf :d

CPU-Z zeigt Mist an bei der Vcore, d.h. diese liegt über 1.46V...

bTT:

Habe den QX6700, der so schön lief mit Wakü mal unter Luft (TT Blue Orb II) -> echt schlimm...

bei 3 Ghz und 1.18V hat der unter Quadprime schön sehr heiss (laut CT 85-90°C), kein Throttling... Kühler sitzt richtig. Aber ich denke CT ist einfach nicht so das Wahre.. Notabschaltung ist auch erst bei 100°C angegeben.. schätze mal CT zeigt 15-20°C zuviel an bei dieser CPU/Board Kombination.

btw: Die Temp variert krass nach Prime "Teil".. bei kleinen FFTs schnellt die Temp eben auf besagte Werte. Sonst sind es 75-80°C... Covertemp ist bei 55°C...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh