[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Duos loszuwerden ist sehr schwer, gerade hier im MP - dann lieber bei einem großen Online Auktionshaus versuchen...

Aber es kann doch net sein,dass die Bucht so langsam zur einzigen Möglichkeit wird so nette CPUs zu einem vernünftigen Preis an den Mann zu bringen :wall:

Naja,genug OT,ich werde mal weiter mein Glück versuchen...

Das kannste im moment auch knicken!

Zweimal in folge keine Bezahlung des Artikels bzw. Spaßbieter....:motz:

Mein Q6600@3300Mhz steht noch zum Verkauf.

Mache auch ein Schnäppchenpreis!!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Duos loszuwerden ist sehr schwer, gerade hier im MP - dann lieber bei einem großen Online Auktionshaus versuchen...

50% Verlust beim Verkauf eines "guten" E6600 sind fast normal...war schon vor lauter Frust am Überlegen mir mit Billigkomponenten und dem E6600 ein Zweitsys zu bauen.

Bringts aber auch nicht, dafür schlucken diese System zuviel Strom.

@Opi43

War auch schon am Überlegen das so zu machen...

50% Verlust für eine CPU die eine Woche gelaufen ist,nicht mit mir...:grrr:

oder ein Board nehmen mit dem Du sehr gut untervolten kannst - schau Dir mal das GB DS3 näher an. ;)

deswegen behalte ich auch meinen Quad B3 - 66% Verlust im Moment mag ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die zeiten ändern sich, die meistenm kaufen heute einen 6x50 oder gleich einen quad

Hi,

hänge mit L726A951 G0, VID 1,3000 fest bei 3200 (400x8) Primestable und unkritischen Temps (CPU 60, Cores 59-65 Grad) CPU Core Votage dropped dabei auf 1,28 V. Alle Versuche drüber zu gehen (Ziel 3600) waren bisher nicht stabil, aber ich bin mit VCore max bei 1,38 gewesen glaube ich...

Was sind so noch halbwegs erträgliche VCore Spannungen? Ich denke von den Temps habe ich noch etwas Luft.

Config: Q6600, Abit IP35-Pro, 4 Gig AData DDR2-800, Thermaltake MaxOrb Kühler.

PS.: Warum zeigt mir jedes Tool ne andere Frequenz an? CPU-Z 4x800, wie Bios, Coretemp 600x6=3600, System Properties auch 3600, Everest 3600 in der CPU Info, aber 3200 im Overclocking Menu... muss man das verstehen?

Hi,

hänge mit L726A951 G0, VID 1,3000 fest bei 3200 (400x8) Primestable und unkritischen Temps (CPU 60, Cores 59-65 Grad) CPU Core Votage dropped dabei auf 1,28 V. Alle Versuche drüber zu gehen (Ziel 3600) waren bisher nicht stabil, aber ich bin mit VCore max bei 1,38 gewesen glaube ich...

Was sind so noch halbwegs erträgliche VCore Spannungen? Ich denke von den Temps habe ich noch etwas Luft.

Config: Q6600, Abit IP35-Pro, 4 Gig AData DDR2-800, Thermaltake MaxOrb Kühler.

PS.: Warum zeigt mir jedes Tool ne andere Frequenz an? CPU-Z 4x800, wie Bios, Coretemp 600x6=3600, System Properties auch 3600, Everest 3600 in der CPU Info, aber 3200 im Overclocking Menu... muss man das verstehen?

Das Abit droppt aber recht stark...

CPU-Z zeigt das richtig an. Die anderen Tools aber auch Windows rechnen immer mit Standardmulti x FSB

Da wir mit der VID genau in der Mitte liegen sehe ich das nicht so eng.
Morgen sollte eine Laing D5 eintreffen und dann werde ich sehen ob mit den Temps noch was geht. :)
Es lebe der Durchfluss.

Huh leude ich hab meinen Q66oo Jetzt mit nem SonicTower auf 3GHz und dick undervoltet (1.325 - 1.25) Bleibt auch noch recht kühl. Mal gucken, hab jetzt nicht weiter getestet aber glaube bisschen undervolten geht noch.

http://img365.imageshack.us/my.php?image=primefr7.jpg

Speedfan zeigt aber für gewöhnlich die Coretemps falsch an. Da deine CPU Temp (die wird richtig angezeigt) schon bei 52°C liegt denke ich eher dass die Cores schon bei +70°C liegen.

Hi,

Die 1,38v werden da wohl nicht für die 3,6GHz reichen, da musste vlt etwas mehr geben!

Da wir mit der VID genau in der Mitte liegen sehe ich das nicht so eng.
Morgen sollte eine Laing D5 eintreffen und dann werde ich sehen ob mit den Temps noch was geht. :)
Es lebe der Durchfluss.
auf vid leg ich keinen wert mehr bei den g0
Hinzugefügter Post:
Die 1,38v werden da wohl nicht für die 3,6GHz reichen, da musste vlt etwas mehr geben!

bei 3600 kann man schon gut 1,43 geben wenn die kühlung passt

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Nase voll vom P5W DH und dem ~380 Quad Vcore Bug

muss halt ne neue CPU her :bigok:

Frauchen grausts schon vor der nächsten Prime session :mad:

1.3750 Bios Vcore :banana:

nop komplett Lantaugliche interne Wakü

Allerdings hät ich für dem Preis der Komponenten 2 Chiller bekommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So mein Q6600 ist auch angekommen, nur voll doof die temps von 2 Kernen sind immer 10° höher als die der anderen 2 unter Prime.

Kühler ist ein Nexxos XP. Scheint der IHS da schief zu sein oder was kann das sein ?:mad:

Gibt es denn mittlerweile ein Tool das die Temps der G0 richtig ausließt ? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh