PART-Datei (.part) Windows 7

MatthiasHe

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Video mit der Webcam meines Laptops aufgezeichnet. Möchte ich das Video öffnen, so ist dies nicht möglich. Das Video SOLLTE eigentlich vom Dateityp .avi sein, tatsächlich ist es eine PART-Datei (.part). Auf Chip.de hab ich einen Artikel gelesen, der sagt dieser Dateityp entsünde, wenn ein Video nicht vollständig herunter geladen wurde, also etwas beim dl schief lief. Ist hier ja aber nicht der Fall. Was ist da wohl vorliegend passiert und kann ich die Datei irgendwie fixen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier einfach mal mit VLC die Datei zu öffnen. ist sie konsistent, dürfte sie VLC abspielen.

Ah, danke! Mit dem VLC-Player lässt sich die Datei tatsächlich öffnen, mit dem WMP nicht... komisch, aber egal :)

Alles klar, wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh