partition beschädigt oder nicht lesbar

Bleifrei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
635
Hi, eine meiner Partitionen lässt sich nicht mehr öffnen

nachdem es probleme mit dem papierkorb gab(die sachen im papierkorb auf der partition wurden nicht gelöscht..)
hab ich festplatte überprüfen ausgewählt
nach nem neustart startete die überprüfung aber bei schritt 4 von 5 hatte ich nach einer halben std immer noch 1 %
deshalb hab ich abgebrochen und seit dem kann ich nicht mehr zugreifen

wie kann ich auf meine daten zugreifen?
hätte platz zum rüberkopieren und neu formatieren

allerdings muss ich irgendwie an meine daten kommen

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach testdisk.
 
hi hab das tool jetzt allerdings komm ixh mit der deutschen anleitung auf computerbase nicht klar

gibt es noch irgendwo eine schritt für schritt anleitung oder könntestb du mir sagen was ich machen muss?
 
Ach komm da gibts genuch brauchbare Tutorials im Netz.

Scan auch mal deine Platte mit dem Herstellerdiagnosetool.
 
so die partition wurde jetzt von windows repariert^^

allerdings gibt es ein paar unlesbare dateien

wenn ich jetzt ganze ordner rüberkopieren will meckert der und bricht wegen einer datei alles ab

kann man defekte/nicht lesbare dateien irgendwie rausfiltern und löschen?
 
kann man defekte/nicht lesbare dateien irgendwie rausfiltern und löschen?

hey

es gibt einen alternativen "explorer" namens total commander, ich kann nicht sicher sagen, dass dieser so eine filterfunktion hat, könnte es mir aber sehr wohl denken

wenn ich falsch lag, tut es mir sehr leid für dich.

Ich würde testen, ob der fehler nur softwareseitig versacht wurde, oder ob ein hardware-defekt vorliegt, dann würde ich nämlich sicherheitshalber sektor für sektor irgendwo sichern - sicherheitshalber, je nach dem wie wichtig deine daten sind :)

gute nacht :)
 
naja die eine platte läuft wunderbar und ich würde sagen das war eigenverschulden das es nicht mehr ging:fresse:

und die unlesbare datei ist ja die im backup auf meiner 2 tage alten platte

ich denke einfach PC Inspector File Recovery hat die nicht richtig rüberkobiert

es wird nämlich auch gesagt: die datei ist auf dem datenträger nicht vorhanden
 
gibt ein kleines tool namens "unstoppable copier" das bricht das kopieren bei fehlern nicht ab und überspringt nur die problematischen dateien
 
danke

kopiert hab ichs ja
nur lässt sich nun eine nicht existierende datei (im backup) nicht mehr löschen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh