Partition Formatieren

van

Enthusiast
Hallo,

meine primäre IDE platte hab ich partitioniert und auf c halt windows, wie sich das gehört.
Nachher will ich windows neu draufmachen, aber wie kann ich die partition formatieren? Wenn ich sie löschen würde, wäre "C" weg und "D" würde eins vorrutschen und sich als "C" ausgeben, da ich das aber nicht will, weil da daten drauf sind, muss ich die formatieren können. Wie mach ich das? Im XP setup nach dem booten von der cd geht das ja gar nicht.. oder doch?

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh den Sinn der Frage nicht ganz.
Nach dem die XP CD gebooted hat die Initialisierung der Treiber-Sequenz durchgelaufen ist Du den Eula-Scheiss bestätigt hast kommt sofort der nette Screen indem alle Hard Disc Drives aufgelistet sind undzwar

a.) die bereits partitionuerten Bereiche
b.) unpartitionierte Bereiche.

Du wählst also einfach die zu formatierende Partition aus und wählst formatiere diese Partition mit dem NTFS Dateisystem oder FAT32 je nachdem was Du bevorzugst.
Gibs eigentlich kein Problem oder?

Das geht so :

- Alles wichtige von C auf D packen (Favoriten, Outlook Daten, etc.)
- CD rein und booten
- Nicht Reparieren sondern installieren
- Die erste Partition auswählen wo das Windoof ist
- Partition mit NTFS Foramtieren

und gut is ...

achso.. aber meine c ist fat32 da sie nur 15 GB ist :)
dann mach ich mich mal jetzt rann.... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh