Partition größe später ändern???

j4m3s

Neuling
Hi,

wollte mal fragen ob es ein freeware programm gibt mit dem ich die partition größe im nachhinein unter xp prof ändern kann, hab nämlich nen fehler gemacht damals.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da empfehl ich dir lieber nix, bevor du nicht ein komplettes Backup gemacht hast. Da geht nämlich gern was schief...

Ja, vorher ien Backup machen!

Und dann gibts die gparted LiveCD.
-> google wird sie für dich finden.

Versuch es mal mit der Test Version von Partition Magic.
Mit der Voll-Version hat es bis jetzt immer problemlos funktioniert.

Ist es nicht mit der testversion von partition magic so das ich die größe nicht ändern kann sonern nur ein paar andere sachen machen muss oder irre ich mich da?

Ja Backup ist Plicht.

Mache mit Acronis true image ein selbiges und dann ändere ich die Größe.

MfG

gparted ist eine kostenlose Alternative, per LiveCD gestartet auch recht einfach zu meistern.

Ach ja, hat schon jemand gesagt, dass Backup Pflicht ist?

Man kann es aber nie oft genug erwähnen. Nur schon aus dem Grund weil bei den Leuten, die die Partition ändern möchten, als nächstes die Frage kommt: Wie kann ich nach ändern der Partition meine Daten wiederherstellen?

Daher, Backup ist Pflicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh