partition komplett kopieren

katzeneinbrechR

Semiprofi
hallo!
isses möglich ne partition komplett auf ne andre zu kopieren.
auf der zu kopierenden ist mein hauptbetriebssystem drauf..
bräucht fix ne antwort, woanders kommt kein re^^ :-[
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließe ich mich 100%ig an - True Image ist ein geiles Programm!

Habe damit auch mal eine HDD komplett kopiert (geclont), die kurz vorm verrecken war...

danke danke

:hail:

gehts auch on-the-fly, quasi wenn ich atm mein OS verwende, dass ich das gleich mit dem tool kopieren kann? (quasi eben ne neu-installation eben komplett umgehen)

Hatte früher Partition Magic, aber da hat leider Symantec wohl Weiterentwicklung und Support eingestellt.

Verwende nun den Acronis Disk Director zum Kopieren von Partitionen.

Beim Kopieren der Betriebssystempartition muß man allerdings noch mehr machen, als nur die Partition zu kopieren, um dann wieder bootfähig zu sein und die Bootpartition awieder auf C: zu haben:
Vorarbeiten:
- MBR kopieren
Nacharbeiten:
- Bootreihenfolge im BIOS neu einstellen
- ggf. nach dem Kopieren die Windows Reparaturkonsole starten, um das Windows-Bootmenü neu einzustellen.
- ggf. alte Bootpartition verstecken.

@helimos: den Aufwand hat man mit Trueimage nicht, da geht alles von von selbst, solltest Du Dir mal anschauen, wenn Du häufiger clonst

Ja, hatte mal die Testversion von True Image 10 auf meinem Rechner runtergeladen und hab damit experimentiert.
Hatte dabei dass das Problem, dass sich zwar ein Image vom C: Laufwerk im laufenden Windows-Betrieb hat ziehen lassen, dieses Image sich dann jedoch nicht wiederherstellen ließ (es kam eine Error-Meldung, die ich heute jedoch nicht mehr weiß und die ich auch nicht beheben konnte). Ein Image, was sich nicht zuverlässig wiederherstellen lässt, ist aus meiner Sicht wenig wert.
Es gibt bei True Image die Möglichkeit, ein Verify auf's Image zu machen. Kostet jedoch doppelte Zeit und wenn der Verify fehlschlägt, kann man wieder von vorne anfangen.
Habe daher auf den Kauf verzichtet.
Die neuere Version True Image 11 kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Habe im übrigen nun den Acronis Disk Director schon mehrfach eingesetzt. Auch dabei kommt es hin und wieder zu Problemen, die bisher jedoch lösbar waren. Und Wiederherstellen von Images hat zuverlässig funktioniert.
Werde bei dem auch erstmal bleiben, hab da mehr Vertrauen dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh