Partition Magic 8.0 Partitions Fehler!!!

Vagabondxl

Enthusiast
Hi,
hat jemand von Euch auch schon mal den Partitionstabellenfehler Nr. 105 von Partition Magic 8.0 gehabt und es wieder mit der Anleitung hinbekommen, denn ich kann die ganze Festplatte gar nicht mehr Formattieren da wirft er gleich den Fehler Nr. 4. Werde es mal mit diesem FDISK Programm versuchen wie in der Anleitung beschrieben, oder habt ihr anderes gemacht also andere Erfahrungen gesammelt?? :confused:

Vagabondxl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Platte nur partitionieren wolltest, warum benutzt du Partition Magic? Partition Magic und andere solche Programme sollte man nur benutzen, wenn man die Größe der Partitionen ohne Datenverlust ändern möchte. Zum Anlegen und Löschen von Partitionen bietet Windows absolut ausreichende Programme. Partition Magic ist zudem schon sehr alt und keinesfalls frei von Fehlern. Wenn du ein aktuelles System hast und WinXP als Betriebssystem einsetzt solltest du PM nicht nutzen.

solltest du mit partition magic nicht klarkommen und auch nicht windows eigene tools verwenden wollen würde ich dir zu paragon partition manager raten, das programm erscheint mir viel logischer aufgebaut als das überladene partition magic.

@Madnex
Ich wollte eigendlich nur Wissen ob jemand diesen Fehler kennt und wenn ja was er da gemacht hat sicher gibt es auch zig andere Programme die die gleiche Arbeit verrichten können, aber das wollte ich nicht Wissen. Und von Windoof Produkten halte ich schon mal nicht viel aber das ist was anderes.
Außerdem ist Partition Magic 8.0 ja noch eine Aktuelle Version

@Frankenheimer
es hat ja mit klarkommen nicht´s zu tun es ist ein Fehler aufgetaucht und den will ich beheben, nur weil ich mit Windoof Probleme habe steig ich auch nicht gleich auf Linux um z.b. Es soll ja auch möglich sein den Fehler zu beheben.Wie gesagt zu anderen Programmen kann ich dann ja noch greifen wenn es doch nicht´s wird, warum auch immer. Und dein Vorschlag zu paragon partition manager fasse ich da mal ins Auge, danke.

Partition Magic 8.0 und aktuell? OK, wenn man es von dem Standpunkt sieht, dass es keine aktuellere Version von PM gibt, dann hast du recht. Aber wenn man bedenkt wie alt das Programm ist...

Meine Empfehlung lautet immer noch: Benutze zum reinen Partitionsanlegen und löschen die Windows-eigenen Tools. Die sind keineswegs schlechter als PM. Im Gegenteil sogar. Seit dem Symantec PowerQuest aufgekauft und die Rechte an PM erworben hat, geht es mit der Pfelge von PM bergab, was z.B. das beseitigen von Bugs betrifft.

Wenn du von Windoof Produkten nichts hältst, warum verwendest du dan Windoof? Windoof besteht aus zig kleineren Windoof Produkten.

Ich habe nicht auf deine Frage geantwortet. Das ist richtig. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass dein Problem darin begründet ist, dass du PM benutzt. Würdest du PM nicht benutzen, hättest du das Problem nicht. Ich denke du verstehst was ich damit meine.

@ Madnex
Ja das meinte ich das es ja keine Akuellere Version gibt, bin mit dem Produkt bis jetzt nicht schlecht gefahren und was neues ist nicht immer was besseres ich denke das weißt du auch!!
Und zu Windoof ich finde von Microsoft die weiteren Produkte nicht so gut aber das ist ja Ansichtssache. Und ich denke das du bestimmt auch das eine oder andermal Probleme mit Windoof hattest und bist du dann umgestiegen auf alternative Systeme, denke nicht. Aber ist ja im Prinzip ja auch egal kann jeder machen was er für richtig hält, habe mir etwas Hilfe zu Pm erhofft, aber das war ja wohl nicht so ganz was. Denn die Plattform hier soll ja auch als Erfahrungsaustausch dienen denke ich. na schaum wir mal wie der Franz sagt :)
Aber nichts für Ungut;)

Denn die Plattform hier soll ja auch als Erfahrungsaustausch dienen denke ich.
Richtig. Meine Erfahrung, die ich weitergeben möchte, lautet: Verzichtet auf PM. Das Programm verursacht mehr Probleme, als dass es nützt.

Na ok, dann danke ich erstmal für deine Erfahrung und schau mal nach einer Alternative wie die z.b. von Frankenheimer.

Paragon ist zwar logischer Aufgebaut, aktueller, und sieht noch etwas logischer aus als PM, aber Paragon sagt mir, das ich um eine umverteilung von einer Partition auf ne andere erst 10 Euro(oder Dollar?) für die Vollversion bezahlen muss, damit ich das überhaupt machen kann...
Was soll das? Da kann man sich die paar MB für Paragon doch auch sparen, wenn man damit nichts machen kann!
Shice Proggi...da musste halt wieder das "gute" alte Pm für herhalten.
Hörst sich scheisse an, ist aber doch so.

MFG
Albatroner

Na das hört sich ja nicht so erfreulich an, muß ich sagen da nützt einen ja so ein Tool ja nicht viel:grrr:

So habe gestern mal Paragon ausprobiert aber leider ist bei der Erstellung der Partitionen der rechner "eingefroren", aber das liegt wohl an den neuen Riegel Arbeitsspeicher der ist wohl doch defekt werde der Sache mal nachgehen am WE und dann wieder Posten.

Vagabondxl

Kostenlos und spitze: QTParted! Es ist ein Tool ähnlich PM, dass unter Linux läuft, aber dennoch auch mit NTFS-Partitionen ohne weiteres unterstützt. Starten kannst du es z.B. von der SysRescueCD ( www.sysresccd.org ) und dafür brauchst du null Linux Kenntnisse. Ansonsten muss ich mich madnex aber anschließen: Du fährst am Besten, wenn für die Standardaufgaben die in Windows integrierte Lösung verwendest!

Na ich schau mal wie gesagt das WE und dann sehen wir weiter, aber danke erstmal an Euch für die Tipp´s.

So da bin ich wieder wie versprochen, habe am WE erfolgreich mit Paragon die Problematik beseitigt der Absturz lag am 2. RAM Riegel. Was mir allerdings aufgefallen ist, das Paragon ziemlich lange braucht finde ich, so vom Gefühl her.

Vagabondxl

Vagabondxl schrieb:
So da bin ich wieder wie versprochen, habe am WE erfolgreich mit Paragon die Problematik beseitigt der Absturz lag am 2. RAM Riegel. Was mir allerdings aufgefallen ist, das Paragon ziemlich lange braucht finde ich, so vom Gefühl her.

Vagabondxl
du meinst mit dem partitionieren, oder meinst du das anschließende formatieren? also die einrichtung der partitionen hat bei mir so rund 10min gedauert, das anschließende formatieren meiner 160 bzw. 200gb platten etliche stunden

Haupsächlich das Formattieren hat ziemlich lange gedauert, zum Glück war es nur ne 80er Platte:drool: meine das geht unter PM schneller habe aber natürlich die Zeit nicht gestoppt. Aber es läuft und das ist ja die Hauptsache:banana:

Nein bis jetzt noch nicht, aber danke für den Tipp!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh