Partition Magic 8, Fehler 1513, Hilfe!!

Thunder_Baby

Neuling
Hi,
ich habe folgendes Problem und habe nirgends eineAntwort gefunden.

Ich habe 2 Festplatten, 1 SATA + 1 IDE.
Die IDE ist mein "Ablageplatz",unterteilt in 3 Partitionen, auf dieser Platte habe ich eine Partition formatiert (die Mittlere) und wollte diesen Bereich einer anderen Partition (der dritten/letzen) zufügen.

Dabei tratt der Fehler "1513, falsche Attributposition in Dateidatensatz!" auf.

Daraufhin habe ich den formatierten Bereich (also den mittleren Bereich) wieder zu einer separaten Partition gemacht, da ich mal gelesen hab, das 1 Partition nicht zu groß (über 100 gb) sein sollte. Meine dritte Partition wäre dann über 100gb. Habe gedacht der meckert deswegen. Die erstellte Partition ist auch da, meine erste Partition auch, aber jetzt ist die 3te Partition (an der eigentlich nichts verändert wurde) weg. Sie ist im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden, unter Partition Magic sehe ich sie aber.

Kann mir dabei jemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:
100GB Partitionen sind schlecht aber nur mit FAT32, NTFS ist es egal. Du kannst die Bloecke nur zusammensetzen wenn die Mittlere- und die End-Partition formatiert sind wenn Daten auf einer von den beiden sind die Daten-Bloecke anders verteilt sind und es deshalb nicht geht. Wenn beide Partitionen formatiert (leer) sind solle es gehen.

Beide Partitionen sind im NTFS-Format.
Die letztere Partition ist mit 87 GB belegt (noch ca. 19 GB frei), daher wollte ich sie mit der mittleren Partition (diese ist leer, ca. 35 GB) zusammenlegen. Dies ist eigentlich ncith umbedingt nötig, daher habe ich den mittleren Teil in eine neue Partition formatiert.
Aber:
Warum sehe ich diese Partition (die dritte, die mit den 87 GB Daten) im Arbeitsplatz nun garnich mehr??

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die 2 Partition formatiert, da ich diese Daten nicht mehr brauchte, habe dann die Partition ganz gelöscht und wollte sie mit der dritten Partition verbinden.
Da ich dann diese Fehlermeldung erhielt, habe ich aus dem unpartionierten Bereich eine neue 2. Partition gemacht. Dies war dann okay für mich.

Nachdem alle diese Vorgänge abgeschlossen waren, habe ich Partition Magic geschlossen und gut is. Im Arbeitsplatz fiel mir dann auf, das die dritte Partition weg ist.
Ich habe bereits neugestartet etc.... nichts... in Partition Magic wird diese (dritte) Partition aber noch angeeigt, mit meinen Daten.

Auch beim defragmentieren hat der alle Partitionen, nur im Arbeitsplatz nicht?????
Hinzugefügter Post:
Ahhhh.... habs hinbekommen...

Das Blöde Partition Magic hat die Buchstaben durcheinander gebracht... Habe einfach allen Laufwerken erstmal einen neuen Buchstaben zugewiesen (außer win naürlich) und dann von vorne e, f, g, etc.!!!

Jetzt ist alles wieder schön in Reihenfolge und nun klappt alles!!!!

Danke trotzdem!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh