Partition Magic 8 : Fehler 27

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen,

hab grad nem Kumpel nen PC eingerichtet und alles draufgemacht, was man halt so braucht. Danach wollte ich mit PM8 ne zweite partition für seine Musik usw. erstellen. Also, PM8 auf, neue Partition anlegen usw. Dann Neustart. Sobald aber die Partitionierung beginnen soll, kommt "Fehler 27: Sperren des Laufwerks nicht möglich". Dann bricht der Vorgang ab. Hab bis jetzt schon nen Haufen PCs eingerichtet, aber das Problem hatte ich noch nie.
Weiss jemand, was ich da machen kann bzw. hat schonmal jemand das Problem gehabt? In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass einer das Problem nicht mehr hatte, nachdem er Norton SystemWorks deinstalliert hat... aber das is in diesem Fall gar nicht drauf ...

Gruß

Drchem

PS : WinXP, NTFS, nForce2-Board, 2600+, 512 MB, 111 GB (soll mal 17 und 94 GB geben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

auf welcher Partition hast Du PM installiert und hast Du schon mal probiert die Partition im Dos Modus zu erstellen .... :confused:

So Long ....
Chris

Wenn der Speicherplatz noch nicht vergeben ist und das OS Win2k oder > ist, dann machs doch mit dem Datentraegerverwaltungsprogramm (was ein Wort :fresse:)!

PM8 soll sehr buggy sein.

Else

naja, hatte bis jetzt keine Probleme damit. Und DIESES is jetzt auch gelöst. Hab die Einstellungen in XP-AntiSpy zurückgesetzt... jetzt gehts. Kann aber nicht sagen, welche Einstellung da jetzt das Partitionieren blockiert hat.

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh