Partition Magic 8 Fragen

Patboy

Neuling
Hi, habe heut mein raid 0 sys bestehend aus 2 160gb hdds von hitachi angeschlossen. im raid bios hab ich eine cluster size von 16kb eingestellt. habe gerade partition magic installiert und festgestellt, dass laut diesem prog meine cluster size nur 4kb sein soll. außerdem kam beim erstellen von neuen partitionen jedesmal der fehler "drive could not be locked" darauf musste ich neustarten, bin wieder in partition magic boot menü reingekommen und dann gings auf einmal... kann mir vieleicht jemand sagen, woran das lag? habe noch nicht viel ahnung von raid.
thx patboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 4kb ist die clustergröße des dateisystems.
die 16kb die du bei raid eingestellt hast ist die stripeset die , soweit ich weiß, angibt, wieviel er jeweils von einer datei auf eine der beiden platten schreibt (16kb auf 1, die nächsten 16kb auf 2,...)
zu dem fehler kann ich leider nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh