Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hi Leute,
ich habe gestern mein Samsung Ultrabook (Win 8.1 64 Bit) ein wenig aufgerüstet. Ich habe die serienmäßige 128 GB-mSata durch eine mit 500 GB ersetzt.
Damit ich meine Wiederstellungspartition und ähnliches nicht verliere, habe ich vorab den Inhalt der kleinen 1:1 auf die große geklont. Benutzt habe ich dafür Reflect von Macrium.
Leider habe ich nach dem Umbau festgestellt, dass er auch die Partitionsgrößen 1:1 übernommen hat. Die C-Partition hat dieselben 100 GB wie vorher. Dafür habe ich noch knapp 350 GB unpartitionierten Bereich übrig.
Natürlich könnte ich einfach eine weitere Partition erstellen, allerdings hätte ich gerne eine große C-Partition.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses nachträglich, OHNE eine Clean-Install, zu bewerkstelligen?
Und könnte es bei einem Factory-Reset zu Problemen durch die geänderte Partitionsgröße kommen?
Ich möchte nämlich vor dem Upgrade auf Windows 10 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich ein quasi cleanes Windows 8 habe (abgesehen von der Samsung Bloatware).
Ich danke euch vorab schon einmal für die Hilfe.
Gruß,
Zocker
ich habe gestern mein Samsung Ultrabook (Win 8.1 64 Bit) ein wenig aufgerüstet. Ich habe die serienmäßige 128 GB-mSata durch eine mit 500 GB ersetzt.
Damit ich meine Wiederstellungspartition und ähnliches nicht verliere, habe ich vorab den Inhalt der kleinen 1:1 auf die große geklont. Benutzt habe ich dafür Reflect von Macrium.
Leider habe ich nach dem Umbau festgestellt, dass er auch die Partitionsgrößen 1:1 übernommen hat. Die C-Partition hat dieselben 100 GB wie vorher. Dafür habe ich noch knapp 350 GB unpartitionierten Bereich übrig.
Natürlich könnte ich einfach eine weitere Partition erstellen, allerdings hätte ich gerne eine große C-Partition.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses nachträglich, OHNE eine Clean-Install, zu bewerkstelligen?
Und könnte es bei einem Factory-Reset zu Problemen durch die geänderte Partitionsgröße kommen?
Ich möchte nämlich vor dem Upgrade auf Windows 10 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich ein quasi cleanes Windows 8 habe (abgesehen von der Samsung Bloatware).
Ich danke euch vorab schon einmal für die Hilfe.
Gruß,
Zocker