Partition nicht mehr da

Taltos

Enthusiast
Ich brauche Hilfe. Habe auf der Arbeit eine externe Festplatte um einige Daten abzuspeichern. Gestern hat sich dann eine Kollegin die Platte geschnappt und fing an Daten darauf zu kopieren. Leider ging sie zwischendurch mal Pause machen und als sie zurückkam hatte sich ihr Mac aufgehangen. Und ohne irgendwas anderes zu versuchen hat sie ihn vom Strom getrennt :fire:
Seitdem wird meine Externe nicht mehr erkannt. Irgendwie ist die Partition zerstört worden.
Gibt es eine Möglichkeit an die Daten auf der Platte zu kommen oder kann ich die abeschreiben? Wäre auch bereit ein Programm zu kaufen, wenn es da was brauchbares gibt.

Hatte sie in folgendem Format formatiert: Mac OS extended (journaled).
Betriebssystem: OS X 10.5

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Festplatten Dienstprogramm, ob die Platte noch erkannt wird und sich evtl. nur nicht mounten lässt.

Schau mal im Festplatten Dienstprogramm, ob die Platte noch erkannt wird und sich evtl. nur nicht mounten lässt.

Sehen kann ich sie da.

Mit Testdisk habe ich bisher nichts erreicht, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh