Partition vergrößern über Computerverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanj3k

Experte
Wie der Titel schon sagt, habe ich dies schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt. Jetzt war ich bei einem Bekannten und dort liegt folgendes Problem vor. C also die Systempartition wurde zu klein angelegt (ausversehen? ich weiß es nicht) und ist fast voll, es gab aber ein weiteres "Volume" nämlich D was viel zu groß war. Habe ich auf einer externen Festplatte alles aus D rüber gespeichert und per Computerverwaltung gelöscht das Volume. Jetzt liegt der "freie" Speicher links von C und dort, kann ich nicht das Volume vergrößern, was ist das denn?? Laut kleiner Google Recherche sollte es gehen wenn links oder rechts von C freier Platz ist.... Bis jetzt bei mir persönlich war es immer rechts frei und ging, aber was ist denn das für ein Mist? Anbei ein Screenshot, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie verschiebe ich den freien Speicher? :d

11046016_10206004960953901_586641145_o.jpg

Danke im voraus, Gruß Sanj3k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie schon seit 20 Jahre. Willst Du vergrößern brauchst Du den Platz "hinter" der Partition. Hat sich seit 20 Jahren nicht geändert.
D.h. Du darfst jetzt C:\ nach vorne schieben (natürlich mit allen Daten, das dauert ewig und stresst das Laufwerk wie blöd) und dann kannst Du C:\ nach hinten vergrößern. Wie auch schon in den 1000 anderen Threads mit der gleichen Frage.
Der Platz muss rechts sein.

Okay danke schön (so welche Threads hatte ich echt nicht gefunden oft wurde GParted usw empfohlen aber da waren es ganz andere Fälle), mit welchen Optionen kann ich das nach links verschieben??

Mit Windows-Bordmitteln gar nicht. Deshalb wird immer gparted empfohlen.

Alles klar, ich hatte gerade so auf Bordmittel gehofft ^^ dann kann hier geschlossen werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh