Partition verschlüsseln...

C

CM50K

Guest
moin, da ich nun meine ICY BOX habe :) würde ich gerne eine dort vorhandene partition verschlüsseln, da diese sehr wichtige und private daten enthält!

welches programm kann man da empfehlen?
ist STEGANOS SAFE v7.1 zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Securstar DriveCrypt und DriveCrypt PlusPack sind dafür am besten!

ok, werd mir die beiden mal anschauen...
hab steganos eben mal installiert!

wie ist das, wenn ich die icy box bei einem kumpel anschliesse und der kein steganos installiert hat? kann ich dann trotzdem auf die verschlüsselte partition zugreifen?
bzw. wie ist das bei den beiden von dir genannten programmen?

wie funktioniert das dann, wenn ich drauf zugreifen will, die software aber auf diesem pc dann nicht installiert ist?!

also mit steganos funzt das irgendwie net so, wie ich will...
hab auch den mobilen steganos probiert!

ich kann nix auf die hdd schreiben, wahrscheinlich nur lesen...

ich suche aber ein verschlüsselungsprogramm, mit dem man partitionen einer mobilen bzw. externen hdd verschlüsseln kann und auch dann drauf zugreifen kann, wenn die hdd nicht an dem pc dranhängt, auf dem die software installiert ist...
oder gibbet sowas net?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh