Partition verschwindet Plötzlich mitten im Betrieb

gnrmarcel

Neuling
Hallo,

ich habe 2 SATA I HDD's die in div. Partitionen unterteilt sind.
Nun kam es schon zum 2. mal innerhalb von 3 Wochen vor, dass plötzlich während des arbeiten mit Windows, alles kurz still stand und dann plötzlich eine Partition verschwunden war.
Neustart des Rechners und siehe da, Partition war wieder da.

also die Partition ist im Arbeitsplatz und auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr gelistet.
Ich verwende Windows Vista auf einer 250GB Seagate SATA I HDD.
Die Partition, die verschwindet, befindet sich auf der anderen HDD, die auch eine 250GB Seagate SATA I HDD ist. Diese HDD ist in nur 2 Partionen geteilt.
Die Partion ist selber, laut Datenträgerverwaltung "Aktiv, Fehlerfrei und eine Primäre Partion".
Das SATA Kabel habe ich auch schon getauscht - ohne Erfolg.
Es ging mal ein paar Tage gut, ohne das etwas war aber dann heute, stoppte mein Rechner kurz wieder... und weg war die Partition.
Nach einem Neustart war Sie aber wieder, wie gewohnt da.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte zuerst auch auf die Kabel getippt, aber wenn nur eine Partition verschwindet, sollte das ausscheiden

Würde deshalb auf eine sterbende HDD tippen; hatte auch mal den Fall das plötzlich eine Partition verschwand, nen paar Tage später konnte ich grad noch die Daten retten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh