Partition von SSD auf HDD kopieren (mit Hindernissen)

Kr0n05

Urgestein
Moin,

Ich versuche seit 2 Tagen folgendes:

Ich möchte meine 60gb SSD wo Windows 7 drauf ist auf eine HDD kopieren wo noch genau 60gb frei sind, also unzugeordnet. Windows soll natürlich laufen denn...

Es geht einfach nicht, man kann immer nur kopieren, wo denn aber die gesamte HDD (die Ziel Hdd) wo noch andere Partitionen drauf sind, komplett gelöscht werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht, denke übersehe einfach was, bzw fällt mir nicht ein.

Habe Acrobis True Image probiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal statt der kompletten Platte nur die einzelne Partition zu klonen.
Das klappt mit True Image einwandfrei, auch auf bereits anderweitig belegten Platten.

Eben nicht, das probiere ich doch ständig! Denn sagt er mir das die komplette Ziel HDD gelöscht wird!

Hast Du eine Vollversion von Acronis? Die kostenlosen von WD, Seagate etc. siind beschnitten und können nur ganze Platten kopieren, keine Partitionen.

soll die kopie lauffähig sein ? wenn ja musst du natürlich klonen, dafür muss die zielpart. leer sein, bzw wird gelöscht.

wenn das nur ein backup sein soll, kannst du das auch einfach als backup speichern, also im acronis backup festplatte, damit hättest du dann den 60gb klumpen, den du iwo speichern kannst, oder du machst ein komplettes dateibackup mit acronis, und stellst das auf der neuen platte wirder her, das könnte gehen, aber is nicht die feine englische art imo

was hasdt du denn überhaupt vor ?

das gleiche windows von rechner a auf rechner b bringen ? da neuinstallation ist meist einfacher

<Ich habe die Vollversion!

Jap soll lauffähig sein. DIe Zielpartition ist leer, jedoch sagt er mir das die gesammte HDD gelöscht wird und die Daten nichz wiederhergestellt werden können!

Vor habe ich das Windows von meiner SSD übergangsweise auf meine HDD zu kopieren um es denn weiter zu nutzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh