Partitionen erstellen und bootmanager unter Vista einrichten

korda

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Probleme mit Vista auf meinem IBM/Lenovo x200 habe, würde ich gerne die 320GB Platte in 5 Partitionen einteilen.

- 50GB Vista
- 30GB XP
- 20GB Linux
- 20GB OS X ... mal sehen ob das was wird, wenn ich mal Zeit habe.
- 200GB Daten...

1. Womit partitioniere ich die Platte am besten unter Vista. Vista läuft zwar beschissen, aber die Installation würde ich trotzdem gerne behalten. Wenn das überhaupt geht. unter XP habe ich so etwas mal mit Partition Magic gemacht.

2. Brauche ich einen Bootmanager, und wenn ja, welchen?

viele Dank, Alex.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Paritionen gehen nicht

Moin moin,

also du kannst auf jeden Fall keine 5 primären Partitionen hinbekommen. Musst auf jeden Fall mit ner Extendend arbeiten.

Womit du die Platten formatierst ist egal. Als Bootmanager nehmen die meisten GParted.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh