Partitionen im Raid

mccyber

Neuling
Abend!

Wie sieht es eigentlich mit Partitionen im Raid0 aus? Ist das so zu handhaben wie auf normalen single HDD's???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja?
das heisst also, wenn ich 2 platten im raid laufen habe, dass ich beide wie einzelne festplatten nutzen kann???
ich habe sata auch neu und es mir leider noch nicht klar. sorry!

Die Platten werden unter Windows zusammengefasst und als eine grosse Platte dargestellt. Diese kannst Du dann wieder mit einemTool in Partitionen unterteilen...;)

das heisst also, wenn ich 2 platten im raid laufen habe, dass ich beide wie einzelne festplatten nutzen kann

Muss heißen:

das heisst also, wenn ich 2 platten im raid laufen habe, dass ich beide wie eine einzelne festplatte nutzen kann.

Pascal007 schrieb:
Muss heißen:

das heisst also, wenn ich 2 platten im raid laufen habe, dass ich beide wie eine einzelne festplatte nutzen kann.

das habe ich jetzt verstanden (danke!), allerdings macht es dann keinen sinn für mich, weil die gefahr des datenverlustes größer wird, wenn eine der beiden platten ausfallen sollte.

kann ich denn auf einem asus A7N8X deluxe statt eines sata-raids 2 sata-platten ohne raid, damit meine ich als einzelne festplatten betreiben????

Und wenn dann ne Platte defekt geht sind die Daten auch weg....aber nur die Hälfte ;)

Und wenn diese Platte als Backup-Platte diente, hast du kein Backup mehr ;)

Will sagen: mit externen Backup´s würde ich immer ein Raid 0 dem Einzelbetrieb vorziehen...da meist schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh