Partitionen ?

AndreasBloechl

Enthusiast
Mal eine Frage, ich ziehe hier einige Partitionen die wahrscheinlich von Windows 8.1 kommen noch immer mit bei meinen Sicherungen mit Macrium. Habe vor einiger Zeit auf diesem Notebook dann Win10 installiert.
Kann mir jemand genauer erklären welche da gelöscht werden können? Hier mal ein Screen davon.

Anhänge

• Screenshot_20220409-185413_RawDroid Pro.jpg
    Screenshot_20220409-185413_RawDroid Pro.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal ein Bild von der Windows Datenträgerverwaltung.
Da sieht man mehr, für was die Partitionen gut sind.
Die Partition 4 (unformatet) solltest du aber löschen können.

Eine der Wiederherstellungspartitionen könnte man löschen.
Problem dabei ist nur, welche der beiden stammt von Windows 8.1 und welche von Windows 10.
Die anderen Partitionen sind wichtig, das Löschen kann später größere Probleme verursachen.
Ich würde daher da gar nichts weiter machen.

Du ich glaube die letzte mit 10GB ist die von Lenovo für Win8.1 damals. Aber egal ich lasse es jetzt mal wie es ist, laufen tut es ja.
Wer weiß wie lange das Ding noch läuft , ist ein altes B50-30 von Lenovo mit nur 4GB Arbeitsspeicher. Für Win11 wahrscheinlich restlos überfordert dann. Aber danke erstmal, vielleicht teste ich das mal wenn ich Zeit habe, mit Backups von Macrium kann ja nicht viel schief gehen.

Für Win11 wahrscheinlich restlos überfordert dann.
Naja, hier gibt es auch noch so ein Gerät 4GB; Win10 läuft, aber Rekorde in Sachen Performanz sollte man keine erwarten. Wird mit Win11 genauso sein; es läuft, aber wie gesagt....

Ja ich habe noch ein Convertible von Lenovo das Ideapad D330 auch mit 4Gig, das ist erst zwei Jahre alt, das denke ich wird Win11 noch bekommen.
Habe ich fürs tägliche Surfen gekauft.

So ein Gerät hätte zumindest ich niemals gekauft; heutzutage ist 8GB Minimum. Aber wenn Du zufrieden bist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh