partitionieren ohne formatieren

incapacity

Neuling
ich habe eine externe festplatte und leider schon daten darauf gesichert. kann ich trotzdem noch im nachhinein partitionieren ohne die daten zu verlieren (ohne sie formatieren zu müssen)? es sind um die 30 gb, jetzt kann ich sie auch nicht irgendwo so einfach speichern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop mit Paragon Partition Manager 5. Jedoch hab ich das damals unter DOS gemacht und die Festplatte war intern angebunden.
Musst mal Googeln, ich glaub das kann man bestimmt auch unter Windows.

Bei der Nutzung solcher Umpartitionier-Tools sollte man unbedingt eine komplette Datensicherung haben (wie sonst eigentlich auch immer) ! Die Gefahr eines kompletten Datenverlustes ist recht hoch.

alles schwachsinn..... ;-)

einfach mal partition magic8 oder höher drüber laufen lassen und alles wird gut!
da kannste alles einstellen wie es dir beliebt... programm is richtig gut...

mfg

Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Partition magic 8 funktioniert aber nicht richtig bei mir unter xp x64. sobald das system neu startet um die änderungen zu übernehmen, gibts ne kleine Fehlermeldung und alles läuft normal weiter. - Sprich ohne veränderungen. Gibts da noch ein Alterntivtool., was ich verwenden kann? Will nämlich bei meiner TBPlatte noch ne weitere Partion erstellen, damit ich mal wieder Problemlocs mein Windows platt machen kann. Beim Festplattenverkauf meiner alten musste nämlich alles rucki zucki gehen und ich hatte das da vergessen, ne 2. partition einzurichten.

Entweder du verwendest Partition Magic in DOS (Bootdisketten erstellen) oder du schaust dir mal Acronis DiskDirector an.

THX. Werds mal versuchen. Ich probiere probiere auch noch mal mit Partition mangaer 8.5. Irgendwie hat sich mein Windows beim Updaten zerschossen. Das Update funzt nicht mehr. auch gehen manche games nicht mehr. komme um eine neuinstallation wohl nicht mehr herum.

Partition-Manager Rescue-CD funktioniert bei mir sehr gut, hab damit bestimmt schon 5-6 Mal Platten umpartitionniert, kopiert, formatiert usw. Ging jedes Mal alles perfekt!

hör bloß auf.. dpd hat die Zustellung 2 mal sauber in meine Arbeitszeit gelegt und jetzt kann ichs mir in Berlin-Hohenschönhausen abholen.. da kostet der Sprit mehr als das Porto :)

aber ziemlich o.t. hier ;)

on topic: wenn du mit partition manager boot arbeitest und er eine längere Operation (wie daten verschieben) macht, dann ist das gui-update teilweise nur alle 20-30 sekunden. Das sieht dann aus als wenn er sich aufgehängt hätte, also nicht erschrecken :d

Zuletzt bearbeitet:
Na super... Falls Du noch ne Blende übrig hast, dann bräuchte ich wohl noch eine. ^^

on topic: partition manager 8.5 funzt auch nicht. muss gleich mal floppy installieren und von diskette versuchen. acronis lad ich auch noch gerade. ich glaub schon beinahe, diese tools kommen mit den TB-Platten noch nicht zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh