Partitionierer

TheOperator

Neuling
Hallo,

also ich habe eine Festplatte (40GB), auf der sich 3 Partitionen (C, D, E) befinden. Auf C befindet sich Windows und alle Programme, auf D meine Spiele und E war anfangs die Backup Partition mit knapp 5GB auf der ich dann aber meine Musik gespeichert habe.
Nun möchte ich die Musik aber nach C rüberschieben, da sie mehr als 5 GB einnimmt, den freien Speicherplatz für C verwenden und dann die Partition E komplett löschen.
Geht sowas überhaupt, ohne die Festpaltte komplett zu formatieren und wenn ja, mit welchem Tool?
Eh ichs vergesse, C ist NTFS und E FAT32.

Wäre schön, wenn mir jemand hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
partions magic ist ein nettes tool mit dem das eigentlich fast immer problem los geht ich würde trotzdem vorher alle wichtigen sachen mal sichern. das ganze kann nämlich auch mal schief gehen

Original geschrieben von flyingjoker
ja mit partions magic von power quest geht das, du musst aber vorher die partion damit in ntfs verwandeln.

mfg
werner

Danke, es hat wunderbar geklappt. Hab erst den Inhalt der paar GB von der Partition E nach C verschoben, dann E in das NTFS-Dateisystem verwandelt, den Speicher freigegeben und C zugeordnet - alles völlig problemlos.
Ne andere Frage nochmal: Nehmen wir mal an, ich hätte ne 40 GB Festplatte und will mir jetzt aber anstelle ne 120 GB oder so einbauen. Ist es auch möglich, die gesamte Festplatte auf der neuen zu dublizieren und dann den restlichen freien Speicher (der 120 GB-Platte) einfach mit Partition Magic freizugeben und neu zuzuordnen? Meine jetzige 40er hat 2 Partitionen a. 25 und 15 GB. Diese könnte man ja auf der 120er auch haben und den nicht zugeordneten ungenutzen Speicher von 80 GB einrfach neu aufteilen. Ich will nämlich umgehen, das ganze Betriebssystem und so neu zu installieren.

funzt das mit der demo auch?

und das klapt sicher genausogut? :)

finger weg von ghost. das kann richtg schief gehen nimm drive image von power quest.
dann machst du ein image von den partionen c+d außer von der wo du das image drauf packt und dann spielst du es auf die 120 gb platte.

mfg
werner

dann machst du ein image von den partionen c+d außer von der wo du das image drauf packt und dann spielst du es auf die 120 gb platte.

Und dann kann ich den übrig gebliebenen Speicher (80 GB) einfach mit Partition Magic neu zuordnen? Hab ich ich das richtig verstanden?

du kannst den rest (unpartionierer bereich) neue platten anlegen.
mit pq magic oder mit windows unter datenträgerverwaltung.

Das will ich ja gerade nicht. Ich möchte den unpartitionierten Bereich gerade eben auf die vorhandenen C+D verteilen und keine zusätzlichen virtuellen Laufwerke anlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh