flopfmiral
Neuling
Guten Tag allerseits,
ich hoffe dieses Thema ist nicht irgendwo in der Art tausend mal durchgekaut worden - entschuldigt mich, habe nach langem Suchen keine Antworten auf meine Fragen im Netz gefunden (nun in nem Buch *würg*).
Ich habe 2 Fragen(komplexe):
A Was bringt Partitionierung überhaupt?
Bisher hörte ich hierzu kaum was "brauchbares", nur das z. B. eine Unterteilung in viel gebrauchte Daten und weniger häufige das Defragmentieren vereinfacht.
Oder das eien Partitionierung "nur" 8-ästige Bäume unterstützt.
Oder weiterhin: Dual-OS geht einfacher.
B Wenn sinnvoll, wie dann am besten.
Dies hängt natürlich stark mit A zusammen und insgesamt beides mit dem System (HDD, OS, ...).
Hier ist einhellig die Meinung mind. 2 Partitionierungen zu machen und dabei eine für Windows + Booten (+ evtl. Auslagerungsdatei - ohje wieder ein komplexes Thema was wohl bei neueren Rechner vüllig wurscht ist^^).
Die 2. dann für Programme + Dateien.
Oder mit 3: OS, häufig gebrauchte Programme auf 2, weniger gebräuchliche auf 3 plus Daten.
Etc. pp der Kombos sind da viele.
C Welches Programm
Eigentlich wohl klar wenn man Partition Magic hat, aber wenn nicht?
Gruß erstmal
flopfmiral
ich hoffe dieses Thema ist nicht irgendwo in der Art tausend mal durchgekaut worden - entschuldigt mich, habe nach langem Suchen keine Antworten auf meine Fragen im Netz gefunden (nun in nem Buch *würg*).
Ich habe 2 Fragen(komplexe):
A Was bringt Partitionierung überhaupt?
Bisher hörte ich hierzu kaum was "brauchbares", nur das z. B. eine Unterteilung in viel gebrauchte Daten und weniger häufige das Defragmentieren vereinfacht.
Oder das eien Partitionierung "nur" 8-ästige Bäume unterstützt.
Oder weiterhin: Dual-OS geht einfacher.
B Wenn sinnvoll, wie dann am besten.
Dies hängt natürlich stark mit A zusammen und insgesamt beides mit dem System (HDD, OS, ...).
Hier ist einhellig die Meinung mind. 2 Partitionierungen zu machen und dabei eine für Windows + Booten (+ evtl. Auslagerungsdatei - ohje wieder ein komplexes Thema was wohl bei neueren Rechner vüllig wurscht ist^^).
Die 2. dann für Programme + Dateien.
Oder mit 3: OS, häufig gebrauchte Programme auf 2, weniger gebräuchliche auf 3 plus Daten.
Etc. pp der Kombos sind da viele.
C Welches Programm
Eigentlich wohl klar wenn man Partition Magic hat, aber wenn nicht?
Gruß erstmal
flopfmiral