Partitions-Problem

Alphakanal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.040
Ort
Köln
Hi
Ich hab ne SAMSUNG SP1604N ( 160 Gbyte )

Mein System war im Arsch und ich musste drauf Windows neu installieren.
Bei der Installation von XP wurden aber nur 135 Gb erkannt die ich dann auch nur formatieren konnte.
Mit SP1 wurde das Problem schnell gelöst.
Nur dann tauschte im Fetsplattenmanager der Restspeicher als neue Primäre Platte auf ( 21,1 Gbyte ).

Die lässt sich nicht mit dem unformatierten Restspeicher von 78 Gbyte zusammenlegen.

Wie krieg ich das primäre zeug weg und die 21 Gb in den erweiterten Speicher ?

Und wenn ich mit Norton Ghost ein Image meiner Windowsplatte machen , kann ich dann, auf ner anderen aufgespielt ganz normal weitermachen ?

problem.jpg


mfg Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du nicht die logischen Laufwerke, dann die erweiterte Partition und die 21,1 GB primäre Partition löschen, dann eine neue erweiterte Partition und wieder logische Laufwerke erstellen?

Fred
 
öhm,
bei partition magic hatte ich mal was ähnliches:

konvertiere mal die letzten beiden platten in fat32 , führe sie zusammen und konvertiere sie wieder in ntfs.

ka obs hilft :fresse:

edit: ich dödel fat geht ja nur bis 2 gb ->rauslösch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist jetzt vielleicht ein blöder Tip, aber mit Acronis PartitionExpert geht das hervorragend. Da kannst Du beliebig die Partitionen vergrößert, verkleinern oder konvertieren. Vielleicht gibt es das Prog auch als Testversion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh