Partitions Problem!

Mud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
49
Tag zusammen, wollte grad an nem laptop von mir die partitionen ändern, da ich auf einer partition linux drauf hauen wollte. nun, nach langem suchen bin ich auf partition magic gestossen. Dies hab ich gestartet worauf von VIsta kam das es probleme mit diesem Programm gibt. Ich bin trotzdem mal ins Programm rein da ich die funktionen sehen wollte (kann ja sein das ichs auf nem xp rechenr benützen will^^). Nun iwie hab ich rumgeklickt und nicht aufgepasst und hatte ne fehlermeldung. Und nun ist meine partition samt inhalt verschwunden.

Vie google ergab diverse tips wie testdisk (was iwie nicht funktioniert da das programm scheinabr kein zugriff auf den mbr oder so kriegt), laufwerksbuchstabe fehlt evt usw.
Nun mit testdisk kam ich nciht weiter,da dort nix nagezeigt wird, auf computer -> verwalten findet sich die partition nicht.

also hab ich mal Partition master 4.0 geladen und da reingeschaut. tatsächlich kann ich da die partition sehen und auch den inhalt. Will ich nun ein Laufwerksbuchstabe hinzufügen(dieser fehlt) komtm die meldung "error mounting volume". Status der partition ist im programm auf none, ka wie ich den ändern könnte :// hoff mir kann jdm helfen und ist das richtige forum^^ thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weißte... ^^
Partition Magic ist wirklich aus der Steinzeit...
Das nächste Mal bitte Acronis DiskDirector benutzen.

Mit Testdisk sollte das eigentlich klappen. Hast du Testdisk mal als Administrator gestartet? Sprich eine Kommandozeile mit Administratorrechten ausgeführt?
 
Also weißte... ^^
Partition Magic ist wirklich aus der Steinzeit...
Das nächste Mal bitte Acronis DiskDirector benutzen.

Mit Testdisk sollte das eigentlich klappen. Hast du Testdisk mal als Administrator gestartet? Sprich eine Kommandozeile mit Administratorrechten ausgeführt?


Jaa hab mich noch nie wirklich mit sowas beschäftigen müssen und das war eins der ersten was ich gelesen hab^^.

Hab testdisk logischerweise als Administrator ausgefhrt undauch schon im abgesicherten modus ausprobiert, aber immer diese Fehlermeldung von wegen das ein Programm direkt auf die HDD zugreifen will und das nicht utnerstützt wird :/
will doch nur meine doofe partition wieder -.- :d
 
hi,

also über knoppix bekam ich iwie keien partitionen angezeigt. Hab mir dann die ultimatebootcd geladen. Dort hab ich nun auch tatsächlich möglichkeiten mit testdisk zu arbeiten^^

beide Partitionen werden angezeigt, allerdings kann ich der verschwundenen partition ausser "delet" nix hinzufügen. Primary, logical oder extended fphren immer dazu das TestDisk mir sagt "Bad structure".

Mbr code hab ich auch mal neu geschrieben, über vista hab ich auch fixmbr gemacht, allerdings alles ohne erfolg.

Was mich etwas wundert, wenn ich in testdisk den MBR neu schreib fehlt mir später immer die winload.exe und vista startet nicht meht => ich muss mit der recoverycd reparieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh