Partitionsgröße stimmt nicht

illumina7

Experte
Hi Ihr,

hab ein seltsames Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Habe einen Server mit defektem Raid. Nach langem hin und her mit dem Support des Controllerherstellers (LSI), konnte ich da Array wieder online bringen und anschließend ein Vollbackup mit Acronis B&R Advanced Server (Boot CD) erstellen.
Nachdem ich ein neues Raid erstellt hab, hab ich das Backup wieder per Boot Disc zurückgespielt. Der erste Boot war vielversprechend, WinServer2003 SBS Ladescreen wurde angezeigt und sogar bis zum Logon Fenster wird geladen, dort taucht eine AD Fehlermeldung auf, drückt man die weg rebootet das System sofort.
Gut nun mit GParted, Partition Magic auf Fehlersuche gegangen, konnte aber nicht wirklich was finden, NTFS check wurde auch bei beiden Anwendungen ohne Fehler abgeschlossen.
Jetzt hab ich eben win8.1 Live gebootet und mit diesem Checkdisk /f /r über die Systempartition laufen lassen, wurde nach ca. 6h fehlerfrei abgeschlossen.
Dann mach ich aus Spass den Arbeitsplatz auf und sehe, dass das Laufwerk mit 20gb größe gemountet ist, öffne ich die Datenträgerverwaltung (oder diskpart) wird die korrekte Größe mit ~1TB angezeigt. Btw klicke ich auf die 20gb Partition, sehe ich alle Verzeichnisse und Daten (ca 400gb, markiere ich alle Ordner und lasse mir deren Größe anzeigen wird das auch richtig angegeben), habe auch stichprobenhaft Dokumente und Bilder etc geöffnet, die korrekt angezeigt werden).

Also Acronis hat beim Imagen einige Lesefehler auf der zweiten Windowspartition gemeldet (die zweite Partition ist unwichtig und wird trotzdem korrekt angezeigt).

Jetzt die Große Frage, was ist hier schief gelaufen? Bin für jeden Tipp offen.

LG illumina7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo lag der Fehler? Was hat geholfen?

Vielleicht hat jemand anderes das selbe Problem?

Wie wäre es wenn Du schreibst was es gewesen ist, damit jemand mit dem gleichen Problem der diesen Thread findet dann ggf. auch eine Hinweis auf die Lösung erhält?

Eine unmittelbare Lösung habe ich leider nicht finden können. Aufgrund von Zeitdruck hatte ich auch keine Zeit mehr zum experimentieren. Inzwischen läuft ein neuer Server und konnte alle wichtigen Daten aus dem Backup exportieren und diese auf die neue Maschine kopieren.
Hab noch einen Call bei Acronis geöffnet, bisher aber auch mit mäßiger Resonanz. Falls sich dort noch etwas tut und Acronis mir eine Lösung mitteilt, dann werde ich das noch anfügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh