Partitionstabelle reparieren/neu machen

DFC-Neo

Semiprofi
Ich wollte auf nem alten Rechner mal Spasses halber Linux instqallieren und dabei hat er irgendwie die Festplatte geschossen. Bei der installation kamm jetzt immer die Fehlermledung das etwas mit der PArtitionstabelle nicht stimmt.
Ich hab die Platte dann in meinen neune Rechner gesteckt, mit fdisk \mbr nen neuen Boot Recorde erstelllt, formatiert (mit dem normal format-Befehl) und mal scandisk laufen lassen. Nirgends eine Fehlermeldung, ausser das in einem Sektor in paar kleine Fehler sind. Aber in Windows wird die PLatte ganz normal erkannt.
UNd Linux meckert immer noch rum. Wie kannn ich den die Partitionstabelle ganz neu machen oder so????

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh