Partitonierungs prob

Neithan

Banned
hi

gibt es ne möglichkeit von einer 40gb festplatte von der 30 gb belegt sind eine 5gb partition abzusplitten ohne das daten verloren gehen?

und wenn ja wie geht das? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit Partition Magic sonst fällt mir dazu nichts ein. Auf eigene Gefahr !!

Gruß

ja das hab ich auch, also partition magic 6.0 SE war bei einem software bundle dabei ich hab sausprobiert und da sind die resize funktion(das ist doch das was ich brauche oder?) grau hinterlegt, ich kannn die platte nur löschen oder formatieren

was auch komish ist wen ich auf information klicke kommt ne fehlermeldung irgendwas update

@lores: danke, ich werds mal ausprobieren, aber ich finds schon komisch, partition magic kostet ja nun so 30€ neu, wieso kann man das programm dann einfach so mit anderen proegrammen kostenlos downloaden?

ich würd lieber mal überlegen obs das Wert ist wegen ner 5GB Partition. Wenn der Rechner dabei z.B. abstürzt, Stromausfall oder ähnliches, ist wohlmöglich alles futsch. Partitionieren sollte man nur wenn noch nix weiter drauf ist. Klar kann es klappen aber das Risiko finde ich sehr hoch, es sei den du mahst ein Backup auf DVD

ja das ist genauso wie mit den bios updates, aber stromausfall hatten wir seit 2 jahren ncith mehr, abstürzen kann er ncith is ja kein aldi pc, wenns schief geht hab ich aj immernoch son backup der wichtigen dateien

Jop wenn du nen Tool benutzt dann nimm Partion Magic. Bei mir ist das schon immer im einsatz und ich hatte nie probs damit. Hoffe auf keinen Stromausfall und dann hast du 5 gb mehr!

mit PQmagic kein Problem

ab Partition Magic 8.0 ist das gar kein Problem mehr........

Ich habe schon alles mögliche damit angestellt, Fat auf Fat32 konvertiert und zurück, aus logischen LW´s primäre gemacht, hier was weg genommen, da was dazu getan

niemals Probleme gehabt

ok ich hab herrausgefunden woran es lag, die platte hatte irgenden fehler der mit CHKDSK gelöst wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh